Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Add-On für Chromium  (Read 1674 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Add-On für Chromium
« on: 2012/04/29, 15:56:35 »
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Add-On für den Chromium bei dem ein (Links-) Klick auf einen Link, die Webseite in einem neuen Tab angezeigt und nicht im aktuellen geöffnet wird.

Meine Suche in den Add-On's ergab bis jetzt noch kein brauchbares Tool :-(

cid-baba

  • Guest
Add-On für Chromium
« Reply #1 on: 2012/04/29, 16:06:39 »
Hi bluelupo,

bei nem Klick mit dem Mausrad/mittlerer Maustaste macht Chromium das ja schon - vll. lässt sich da irgendwo in der Konfiguration was rumbasteln dass er statt der mittleren die linke Maustaste nimmt? Ahnung hab ich aber auch nicht wirklich...

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Add-On für Chromium
« Reply #2 on: 2012/04/29, 19:11:52 »
Hi cid-baba,
das mit der mittleren Maustaste kenne ich. Auf meinem NB wäre allerdings ein einfacher Tap auf das Touchpad zum öffnen eines neuen Reiters komfortabler. Es gibt viele Add-On's rund um das Thema Tabs, aber ich habe noch nicht das gefunden was ich brauche. Wenn das mit Bordmitteln auch funktioniert um so besser. Ich muss mich nochmal auf die Suche machen.

cid-baba

  • Guest
Add-On für Chromium
« Reply #3 on: 2012/04/29, 20:51:12 »
Unterstützt dein Touchpad Multitouch? Mein Notebook kanns - und ich hab mit einem Finger links, mit zwei fingern rechts und mit drei Fingern die mittlere Maustaste... und das ganz ohne Apple :D

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Add-On für Chromium
« Reply #4 on: 2012/04/29, 21:15:08 »
Ohne Erweiterung öffnet Strg+Klick einen Link in neuem Hintergrund-Tab, mit Strg+Shift+Klick öffnet sich der neue Tab im Vordergrund. Dabei hast Du natürlich wieder eine zweite Hand an der Tastatur.

Als Erweiterung vielleicht die hier: Tabs To The Front, damit muss man zwar immer noch Rechts-Klick und "In neuem Tab öffnen" auswählen, der ist dafür aber gleich im Vordergrund aktiv (spart einmal Tab auswählen).
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.