Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nochmal Kaufempfehlung Notebook  (Read 5038 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #15 on: 2015/08/24, 18:18:37 »
melmarker: Ne das Flex will ich nicht wirklich haben ;-)

Den NVIDIA Chip brauche ich einfach nicht in einem Laptop, der frisst nur Akkukapazität. Der Yoga 3 (14 Zoll) kostet auch mind 850€ in einer mir genehmen Ausstattung. Da würde ich persönlich schon bei der T-Serie bleiben, solide und unverwüstlich.

EDIT: Gerade gesehen, keine LAN-Schnittstelle beim YOGA 3. Ein absolutes NoGo!
« Last Edit: 2015/08/24, 18:57:15 by bluelupo »

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #16 on: 2015/08/24, 18:43:30 »
Um es mit Graham Chapman zu sagen, die Entscheidung ist geflossen.

Ich brauche kein super robustes High End Arbeitstier, sondern einen Ersatz für mein knapp 7 Jahre altes Netbook, das wiederum ein Ersatz für meinen Imagetank war.

Das Yoga ist bei Preis, Größe und Gewicht absolut am Limit und im Vergleich zu den anderen Vorschlägen für mich der beste Kompromiss.
Der Schminkpiegel ist für draußen zwar nur bedingt geeignet, drinnen für Video und vor allem EBV aber sehr gut, außerdem ist die Klappfunktion prima um in der Holzklasse Filme anzusehen.

Zu den anderen Vorschlägen:
- T440S: keine Drehung > 180°, zu teuer
- T430: Zu groß, zu schwer (550g = 1 dickes Objektiv mehr im Handgepäck), kein FHD, kein IPS, keine Drehung > 180°
- T430S: kein FHD, kein IPS,  keine Drehung > 180 °, zu teuer
- Tuxedo:  keine Drehung > 180 °, zu teuer

Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #17 on: 2015/08/24, 21:20:07 »
@bluelupo: ich hab den mit ganz ganz kleinem Pentium und rein Intel :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

hefee

  • Guest
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #18 on: 2015/08/29, 12:19:57 »
Hallo @H-CI,

ich würde mir wieder ein Tuxedo-Laptop kaufen, frei konfigurierbar, verschiedene Modelle, Preis ist etwas gehoben aber daher können auch die Bauteile getauscht bzw. erweitert werden.
http://www.linux-onlineshop.de/

tuxedo sieht echt nach Laptos aus, die ich haben will - wie lange hast du denn schon ein Laptop von denen? Wie ist ist deren Qualität - sind das auch Geräte die es aushalten viel auf Reisen zu sein?

DeKa

  • Guest
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #19 on: 2015/08/30, 11:32:44 »
Ich habe das Tuxedo Book BS1501 im November 2013 gekauft.
Bin damit oft unterwegs, der Deckel ist ein bisschen "weich", heißt wenn man den Deckel an einer Seite anfasst und schließt gibt der Deckel gefühlt etwas nach, bei meinem alten ACER war das nicht so, war auch klobiger.
Daher schließe ich den Deckel immer mittig oder mit beiden Händen.
Bin damit sehr zufrieden, 8 GB RAM, Full-HD (1920x1080), HDD 750 GB (Seagate/7.200 rpm/SATA 3) und SSD mit 120 GB, DVD-RW, Intel i7,-3632QM, Intel N6235 WLAN und Bluetooth. 15 Zoll sind auch nicht zu klobig für unterwegs.
Auf der HDD wurde von dem Shop auch ein Linux installiert, es gibt ein paar Versionen zur Auswahl, das habe ich Notfall-System drauf gelassen. Man kann das Book auch ohne BS kaufen, gleicher Preis.

Siduction ist in der Auswahl leider nicht dabei.

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #20 on: 2015/08/30, 20:01:56 »
@H-CI:
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche "Problem" und habe mich dann für ein gebrauchtes Lenovo T420s mit SSD und Intel i5 entschieden und muss jetzt nach ein paar Monaten intensiven Gebrauchs sagen dass das die absolut richtige Entscheidung war. Genau die richtige Größe, ein gutes Display vor allem matt (nie wieder was anderes!), leistungsfähig, der Akku hält locker 5 Std. usw. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding und das für einen wirklich guten Preis.

hefee

  • Guest
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #21 on: 2015/08/30, 20:21:35 »
@DeKa:

dann werde ich mir mal anschauen, was ich genau haben will :)

Grüße

sandro

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Re: Nochmal Kaufempfehlung Notebook
« Reply #22 on: 2015/08/30, 23:10:38 »
Bei mir war die Auswahl ja dadurch eingeschränkt, dass die 80mm M.2 SSD (512 GB) passen musste.
Von den Lenovo T Modellen wären da nur bestimmte Modelle des T440 in Frage gekommen.

Egal, das neue Yoga ist da.
Das "alte" siduction, das noch auf der M.2 SSD war, läuft soweit.
Dieses Problem gibt es mit der i5 Variante nicht:
//http://forum.siduction.org/index.php?topic=5514.msg45054#msg45054

Holger
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)