Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Mausprobleme...  (Read 9329 times)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
[DE] Re: Mausprobleme...
« Reply #15 on: 2015/04/19, 22:42:05 »
@Lanzi: schau dir die M705 von Logitech an - mausrad rastbar oder frei, daumentaste in der unteren Mulde, 2 am oberen Rand. Ist mein Nachfolger für die Vx nano
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
Re: Mausprobleme...
« Reply #16 on: 2015/04/20, 07:55:44 »
Hier noch ein Tipp:
Zum Pairen von Logitech Geräten mit Unifiying Empfänger einfach Solaar aus den Standard-Repo installieren.
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Re: Mausprobleme...
« Reply #17 on: 2015/04/20, 09:31:23 »
@Melmarker: die ist ganz okay. sieht auf Anhieb passend aus... aber gehe ich recht in der Annahme, dass der Klick aufs Mausrad nicht mehr dem Doppelklick entspricht, sondern zwischen Rasterung und Nichtrasterung umschaltet?

@H-Cl: Danke, falls es Logitech wird, werde ich schauen. Am liebsten wäre mir ne schnurbetriebene Maus... Die läuft wenigstens nicht weg ;-)  ;D

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Mausprobleme...
« Reply #18 on: 2015/04/20, 11:00:26 »
Lanzi: nein - der Umschalter ist der Taster hinter dem Rad - dafür hat das Rad einen richtigen Klick. Find ich unpraktisch, ich mag die Daumentaste am unteren Rand (kleiner weisser Strich auf den Bildern)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Re: Mausprobleme...
« Reply #19 on: 2015/04/20, 11:29:01 »
Das Rad hat einen Klick oder einen Doppelklick? Dann wäre es meine Maus :-D
Danke für die Info!

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Mausprobleme...
« Reply #20 on: 2015/04/20, 12:12:42 »
man kann auf dem Rad klicken - was Du da rauflegst, dürfte Deine Sache sein :)

Ich geb meine nicht wieder her, die hat sich wirklich als guter Ersatz für die Nano herausgestellt und ich bin bei so was recht nörgelig.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Re: Mausprobleme...
« Reply #21 on: 2015/04/20, 15:38:34 »
jo, das klingt gut! Werde sie testen! Danke!