Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] icweasel und libreoffice starten nicht mehr  (Read 3059 times)

snow_freak

  • Guest
[DE] icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« on: 2013/10/06, 11:17:39 »
Hallo,
nach meinem letzten du von gestern starten iceweasel und libreoffice nicht mehr. Wenn ich beide von der Konsole aus versuche zu starten bekommen ich folgende Meldungen:
Code: [Select]
:~$ libreoffice --writer                                                                                                    
X Error of failed request:  BadLength (poly request too large or internal Xlib length error)
  Major opcode of failed request:  128 (XINERAMA)
  Minor opcode of failed request:  5 (XINERAMAQueryScreens)
  Serial number of failed request:  10
  Current serial number in output stream:  10
:~$ iceweasel

(process:18270): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion `sys_page_size == 0' failed

Weis jemand wie das Problem zu lösen ist?
Danke für Tipps.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #1 on: 2013/10/06, 12:23:57 »
hmm... ich denke das sollte nach "upgrade warnings", ich setz da auch mal sicherheitshalber 'nen Link.

Ich lass es vorläufig mal lieber mit dem d-u.

Quote
#root: apt-get dist-upgrade -s                                                                
Paketlisten werden gelesen... Fertig                                                                                
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.                                                                                    
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig                                                                    
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig                                                              
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):                                                                  
  console-setup console-setup-linux dh-python fonts-opensymbol gnupg-agent gnupg2 gpgsm htop kdelibs-bin            
  kdelibs5-data kdelibs5-plugins kdoctools keyboard-configuration libdiscid0 libdlrestrictions1 libkcmutils4        
  libkde3support4 libkdeclarative5 libkdecore5 libkdesu5 libkdeui5 libkdewebkit5 libkdnssd4 libkemoticons4          
  libkfile4 libkhtml5 libkidletime4 libkimproxy4 libkio5 libkjsapi4 libkjsembed4 libkmediaplayer4 libknewstuff2-4    
  libknewstuff3-4 libknotifyconfig4 libkntlm4 libkparts4 libkprintutils4 libkpty4 libkrosscore4 libktexteditor4      
  libkunitconversion4 libkutils4 libmouse-perl libnepomuk4 libnepomukquery4a libnepomukutils4 libplasma3 libpng12-0  
  libpng12-0:i386 libreoffice libreoffice-base libreoffice-base-core libreoffice-calc libreoffice-common            
  libreoffice-core libreoffice-draw libreoffice-impress libreoffice-java-common libreoffice-l10n-de                  
  libreoffice-math libreoffice-report-builder libreoffice-report-builder-bin libreoffice-style-galaxy                
  libreoffice-writer
libsolid4 libthreadweaver4 libzvbi-common libzvbi0 python3-uno scdaemon uno-libs3 ure          
  xdg-browser-launcher                

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #2 on: 2013/10/06, 14:05:18 »
@snow_freak: Nein.
@ayla: ne upgrade-warnung ist deshalb nicht unbedingt notwendig.

@all: Bei Fehlern bitte die eingesetzte Version und das DE mitposten, sonst wird das nichts mit der gewünschten Hilfe. Unsere Glaskugeln haben am Wochenende meistens frei.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #3 on: 2013/10/06, 14:15:51 »
Hier startet alles, wie es soll.

greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #4 on: 2013/10/06, 14:18:33 »
Quote from: "agaida"
...
@ayla: ne upgrade-warnung ist deshalb nicht unbedingt notwendig.
...

Ich denke dass das sehrwohl dahin gehört und habe mich über aylas initiative gefreut.

Wenn ein paket beim upgrade unbenutzbar wird ist das ne warnung an alle wert, das veringert dann auch supportanfragen, my 2,3435 ct.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #5 on: 2013/10/06, 14:41:17 »
Wir können es noch weiter eingrenzen, xdg-browser-launcher hat damit offenbar nichts zu tun, das ist bei mir aktuell und iceweasel startet immer noch (bisher LibO auch noch).

Jetzt soll folgendes upgedatet werden:
Code: [Select]

  calendar-google-provider calendar-timezones console-setup console-setup-linux fonts-opensymbol gnupg-agent gnupg2 htop
  icedove iceowl-extension keyboard-configuration libpng12-0 libpng12-0:i386 libpng12-dev libqmmp-misc libqmmp0 libqmmpui0
  libraw9 libreoffice-base-core libreoffice-calc libreoffice-common libreoffice-core libreoffice-draw libreoffice-help-de
  libreoffice-impress libreoffice-java-common libreoffice-kde libreoffice-l10n-de libreoffice-math libreoffice-pdfimport
  libreoffice-style-galaxy libreoffice-writer python-uno qmmp simple-scan uno-libs3 ure
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

snow_freak

  • Guest
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #6 on: 2013/10/06, 15:20:13 »
Hallo,
mein Problem habe ich erstmal dadurch gelöst, dass ich fglrx deinstalliet habe. Mit dem Radeon Treiber starten iceweasel und libroffice wieder.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #7 on: 2013/10/06, 15:22:43 »
Ok, hab' dann auch ein d-u gefahren und alles ist in Ordnung hier.

@agaida:
Die Möglichkeit bestand daß es ein allgemeines Problem ist und ich dachte mir: Besser der Rest der User wartet mal ohne Grund ein/zwei Stunden bis jemand vom Team oder andere die's erfolgreich durchgeführt haben 'ne Rückmeldung geben, wenns das nicht ist, als alle sind hinterher am reparieren. :)


Gruß
ayla

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #8 on: 2013/10/06, 15:57:07 »
@ayla,michaa7: prinzipiell richtig, ich bevorzuge aber in solchen Fällen einen kurzen Schrei nach #siduction-de oder #siduction-core. damit das vor der Warnung geprüft wird. Vor allem, wenn die gegebenen Informationen so dürftig sind. Wir sollten nicht vor nicht reproduzierbaren Sachen warnen. My 2¢
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
icweasel und libreoffice starten nicht mehr
« Reply #9 on: 2013/10/06, 16:25:34 »
ok, haste natürlich recht, werd' ich in Zukunft so machen.