Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gelesen Markierung  (Read 3596 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Gelesen Markierung
« on: 2012/01/17, 15:09:18 »
Wunsch für's neue Forum:

Nicht nach Abmelden oder Schließen des Browsers alle Beiträge mit der "gelesen" Markierung versehen.

Manchmal komme ich nicht dazu alle neuen Beiträge hintereinander in einer Sitzung zu lesen. Wenn ich dann wieder die Zeit dazu habe muß ich alle die ich noch nicht gelesen habe nach Datum und Uhrzeit selbst raussuchen.
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller wenn man die Beiträge von Hand auf gelesen setzen müsste. Gibt ja dafür auch den Button "alles als gelesen markieren".

Gruß
ayla

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
RE: Gelesen Markierung
« Reply #1 on: 2012/01/17, 15:13:54 »
+1
omnia vincit pecunia :(

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
RE: Gelesen Markierung
« Reply #2 on: 2012/01/17, 15:29:30 »
Ich mach mal nen Wunschthread für Funktionen im neuen Forum, damit das nicht verloren geht. Da sich Joomla 2.5 Zeit zum Reifen lässt, dauerts noch ein wenig.

greetz
devil

holgerw

  • Guest
Gelesen Markierung
« Reply #3 on: 2012/01/18, 05:10:21 »
Hallo @ayla,

Deine Bitte halte ich für sehr wichtig, und hoffe, sie wird im neuen Forum umgesetzt.

Viele Grüße,
  Holger

bastel

  • Guest
Gelesen Markierung
« Reply #4 on: 2012/01/18, 19:02:45 »
Ja die Idee find ich auch gut.

Grüße bastel

mylo

  • Guest
Gelesen Markierung
« Reply #5 on: 2012/01/22, 15:12:50 »
Sorry, ich bin dagegen, zumindest wenn dies erzwungen würde.

Man kann doch die neuen/geänderten Threads "seit dem letzten Besuch"  listen lassen, durchschauen und die interessanten alle in neuen Tabs öffnen. Wenn man es nicht schafft, alle durchzulesen, so geht man im Iceweasel auf die Tabs, rechte Maustaste und selektiert

Code: [Select]
Bookmark All Tabs.

Den Folder kann man dann noch benamen (zum Bs.p "HattemalwiederkeineZeit" und, wenn man sich Zeit nehmen kann, auf den Bookmark Folder gehen und

Code: [Select]
Open All in tabs...selektieren. Ganz einfach! Die Lesebestätigungen einzeln zu klicken, das wäre ein Rückschritt (wenn es Zwang wäre). Wozu hat man einen PC?

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Gelesen Markierung
« Reply #6 on: 2012/01/22, 18:28:47 »
Hi mylo,

so war das auch nicht gemeint, wenn mein einen Thread mit einem neuen Beitrag geöffnet hat darf/soll der sich nach wie vor "von selbst" als gelesen markieren.

Nur statt bei verlassen der Seite siduction.org sollten nicht automatisch alle Beiträge als gelesen markiert werden. Dies könnte, falls man es wollte, über einen Button "alle als gelesen markieren" stattfinden.

Wegen mir auch gern über eine Einstellung im Profil.

Gruß
Jürgen

mylo

  • Guest
Gelesen Markierung
« Reply #7 on: 2012/01/23, 00:28:31 »
Hi ayla,

ja das wäre ertragbar. Ich habe mir die oben von mir beschriebene Verfahrensweise angeeignet. Ich bin damit zufrieden. Aber klar, jeder User hat da eigene Präferenzen, ich neme mich da nicht aus.