Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] synaptic  (Read 1410 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] synaptic
« on: 2012/01/01, 02:16:44 »
Wer aktuell mit synaptic unterwegs ist sollte Vorsicht walten lassen.
Selbst bei relativ harmlosen "Updates" von Programmen scheint momentan nicht gewährleistet dass die Programmpakete auch ordentlich installiert sind. Oft hilft hinterher nur ein beherztes "dpkg --configure -a" um die installierten Programme auch wirklich fertig zu installieren.
Warum ? ==> keine Ahnung, bin über die Tage aber ein paarmal darüber gestolpert. Dachte erst es wäre nur meine Dussligkeit.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
synaptic
« Reply #1 on: 2012/01/01, 02:41:38 »
das ist normal das bei synaptic mal etwas klemmt und nicht funktioniert.
pfoten weg von synaptic, meine erfahrung. irgendwie blöd das werkzeug.


Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
synaptic
« Reply #2 on: 2012/01/01, 02:48:55 »
Naja dass es dermassen klemmt ist selbst für mich ziemlich neu. Benutze es eigentlich immer mal wieder um relativ unwichtige Programme zu überprüfen oder nachzuinstallieren.
Bisher ohne diese seltsamen Effekte.
Aber irgendwann ist halt das erste mal :-D

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction