Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  mtp-probe fehlt auf LiveCD und neu installierten System  (Read 7856 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Hi zusammen,
beim Booten des frisch installierten Systems (KDE 64Bit) kommt eine Fehlermeldung das mtp-probe fehlt. Nach Installation der Pakete...

libmtp-dbg
libmtp-runtime

....waren die Fehlermeldungen nicht mehr existent. Ich weiss nicht ob alle beide Pakete nötig sind um die Fehlerursache zu beheben aber sicherheitshalber könnt ihr beide ins Livesystem integrieren.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
mtp-probe fehlt auf LiveCD und neu installierten System
« Reply #1 on: 2012/01/05, 16:55:44 »
Es langt die libmtp-runtime um die Meldung los zu werden. Hatte ich aber im Zuge meiner Probleme mit meinem Laptop hier in diesem Forum auch schon angemerkt, allerdings unter "Nebensächlichkeit".
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?