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Siduction Forum => Experimental => Topic started by: ralfi on 2016/01/07, 13:28:57

Title: Paintitblack DEV siduction.amd64 patchen
Post by: ralfi on 2016/01/07, 13:28:57
Hallo siducer allesamt,


es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, das komprimierte Filesystem eines siduction Images anzupassen. Da ich nicht allzu viele Einstellungen (ein bisschen Proxie Zeuchs und sysctld Parameter) ändern muss habe ich bisher die Variante bevorzugt, die siduction.amd64 zu entpacken, die Änderungen vorzunehmen und dann das Filesystem bzw. das ISO über mksquashfs und genisoimage neu zu erstellen. Klappte immer problemlos.


Das neue Paintitblack DEV verwirrt mich nun etwas, denn im entsprechenden Verzeichnis siduction befinden sich jetzt zwei Dateien ...


Code: [Select]
siduction.2, 4096
siduction.amd64, 598004k


... hier die beiden aus dem NoX Image.


Meine Frage: In welcher Beziehung steht die (sehr kleine) Datei siduction.2 zum Filesystem-Image? Muss und wenn ja wie diese Datei gesondert behandelt werden wenn die Dateistruktur modifiziert wird?
Title: Re: Paintitblack DEV siduction.amd64 patchen
Post by: melmarker on 2016/01/08, 21:27:34
findest Du in http://git.siduction.org/blob/base!pyfll.git/master/pyfll!pyfll

1. Filesystem:  1755 
     def _chrootSquashfs(self, arch):
2. Filesystem: 1789 
     def secondSquashfs(self):

Zu den restlichen Fragen: Keine Ahnung, modifizierte Images baue ich mit einem modifizierten pyfll oder modifizierten Paketen. Alles andere ist Frickel.
Title: Re: Paintitblack DEV siduction.amd64 patchen
Post by: ralfi on 2016/01/09, 10:14:47
Danke!