Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Solved: Changes in Webserver Settings  (Read 2554 times)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Solved: Changes in Webserver Settings
« on: 2015/02/24, 01:45:37 »
Hi, i changed some settings in our server configuration tonight - eventually one will encounter bad gateways and so on - this is happend if a php script doesn't answer in time - the timeout is now 20s. I can set this value to a slightly higher value (30-40s), but it shouldn't happend to often. The reason seems to be routing or dns problems with Hetzner (our Hoster).

I sometimes encounter timeouts in general server response between 20 and 40 seconds, until now the whole Website was fucking slow when this happend (1-2 min until a answer). Right now the serverprocesses die much faster, a reload should help. Please give feedback, if the now choosen settings are to much on the edge, we will adjust them.

Moin, ich hab grade die Servereinstellungen ein wenig geändert. Es schient so, als ob es zeitweise im internen Hetzner-Netzwerk zu Verbindungsabbrüchen oder -hängern kommt, die ca. 30 s lang sein können. Bis heute warteten sich in solchen Fällen die Serverprozesse und User einen Wolf, bevor die Serverprozesse dann mehr oder weniger schnell starben. Jetzt sterben sie früher, das Resultat könnten Bad Gateways sein. Wenn das zu häufig auftritt, dann muss ich das nachjustieren, bis die Dinger nicht mehr auftreten oder besser gesagt, nicht mehr störend auffallen.

Feedback appreciated / Rückmeldungen erwünscht
« Last Edit: 2015/03/01, 13:52:32 by melmarker »
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Changes in Webserver Settings
« Reply #1 on: 2015/02/24, 11:21:33 »
diese "Hänger" waren mir auch aufgefallen, z.Z. läuft es bei mir wieder flüssig
...........

EDIT: hatte jetzt doch 2x wieder Hänger von > 30sec
« Last Edit: 2015/02/24, 13:50:35 by jure »
Gruss Juergen

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: Changes in Webserver Settings
« Reply #2 on: 2015/02/24, 13:35:57 »
Du kümmerst Dich wirklich um ALLES. Danke!

Bisher konnte ich mir keinen richtigen Reim 'drauf machen, weil es unter allen Browsern (logisch) bei mir auftrat.
Jetzt eben hatte ich wieder so einen. Dauerte jedoch nicht mehr solange. Du bist auf dem richtigen Weg.   ;)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Changes in Webserver Settings
« Reply #3 on: 2015/02/24, 13:46:22 »
Nee - Mehr kann ich momentan nicht wirklich tun, ab jetzt wirds richtige Drecksarbeit - etwas loggen, von dem man nicht weiss, wonach man loggen muss - und dann aus diesen eventuell doch aussagefähigen Logs irgendwas rauskaspern, was schief läuft. Das kann noch einige Zeit dauern. Der Spass ist, dass ich in der Zeit, in der die Seite nicht reagiert, auch keinen Zugriff auf das Terminal habe - der Scheiss hält einfach an und macht ein Nickerchen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: Changes in Webserver Settings
« Reply #4 on: 2015/02/24, 15:08:19 »
Hatte diese Hänger auch, ca jedes 3-5. Mal wenn ich eine Seite aus dem Forum aufgerufen hatte.

Seit gestern Abend 23:30CET scheint wieder alles gut zu sein, keine Hänger mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einmalig ein "Bad gateway" aber seitdem auch dies nicht mehr.

Danke und Gruß
ayla

NEINNNN!!! gerade geschrieben und bei der nächsten Aktion hing er wieder  ???

Noch'n bischen durchgeklickt: scheint der einzige gewesen zu sein. In jedem Fall deutlich verbessert.
 
« Last Edit: 2015/02/24, 15:13:33 by ayla »

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Changes in Webserver Settings
« Reply #5 on: 2015/03/01, 13:52:17 »
With the new settings and a new Raid our forum is now really fast. (at least it should be)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline sunrat

  • User
  • Posts: 406
Re: Solved: Changes in Webserver Settings
« Reply #6 on: 2015/03/02, 02:54:36 »
It seems to be an order of magnitude faster from here in Australia. Good work!  ;)

Maik

  • Guest
Re: Solved: Changes in Webserver Settings
« Reply #7 on: 2015/03/02, 13:57:22 »
Der Job hat sehr positiven Eindruck hinterlassen, keine Hangouts mehr bzw bei Ansprechen über verteiltes Netzwerk ein absolut vertretbares Verhalten.
Kleiner Nachteil:
"Leere Antworten" nur über Button Zitat lesbar.
Edit
Hmm, nach Erstellen der Antwort sind nun doch verfügbar
« Last Edit: 2015/03/02, 14:03:13 by Maik »