Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Plasma 5: nerviges Verhalten (kein Bug) Systemklänge dimmen Musik runter  (Read 1480 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Eine Kleinigkeit geht mir echt auf den Senkel, immer, wenn ich Music über den Recner höre und das System einen Klang abspielt, z.B. beim Löschen einer Datei, wenn WhatsApp ne Nachricht empfängt usw... wird die Musik für 5s um ca. 50% leiser.In vielen Szenarios bestimmt gut, aber für mich nicht. Kann ich das in KDE/ Plasma global regeln?

Nutze das Phonon VLC

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
schau mal in den Systemeinstellungen unter "Persönliche Informationen" > "Benachrichtigungen" ob du da das Passende findest
Gruss Juergen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Danke für die schnelle Antwort. Dort kann ich Klänge deaktivieren. Aber auch nicht alle und ich will ja auch Firefox nicht stumm schalten, ich möchte nur nicht, dass beispielsweise Firefox oder Chrome, wenn sie ein WhatsApp empfängt, dann qmmp, Amarok usw. stiller schalten.Krusader macht das beim Löschenauch.
Im Grunde müsste es ja dafür irgendwo Phonom-Enstellungen geben. Finde aber nichts.