Siduction Forum > Siduction News

[DE] Nox installieren Problem

(1/3) > >>

gorzka:
Hallo zusammen.

Ich habe mir NOX auf einem USB Stick geschrieben. Habe dann auch versucht von diesem zu booten.

Es wird versucht eine DHCP Adresse zu bekommen. Scheinbar bekommt er keine und bricht ab. Dann lande ich im normalen Grub Menu von meiner Festplatten installation.

Was mache ich falsch?

towo:

--- Quote ---Es wird versucht eine DHCP Adresse zu bekommen.
--- End quote ---
Dan versucht dein System per ipxe zu booten!
Dein Stick wird somit nicht als Bootmedium erkannt, aus welchem Grund auch immer.


--- Quote ---Ich habe mir NOX auf einem USB Stick geschrieben.
--- End quote ---
Aha, und wie, genau, hast DU das gemacht?

gorzka:
ich habe die Iso Datei mit:

sudo dd if=nox.iso of=/dev/sdg

geschrieben. Namen von if of weichen natürlich ab.

axt:
...und dann ohne sync abgezerrt?

Da hängt ein Teil noch im Cache, das Image ist nicht vollständig geschrieben und logischerweise das Ergebnis unbrauchbar.


--- Code: ---# dd if=siduction-patience-nox-amd64-latest.iso of=/dev/sdX bs=1M && sync
--- End code ---

(bs ist nicht zwingend, aber sinnvoll, kann auch höher gesetzt werden, ich setze 10M.)

Daß die Boot-Reihenfolge in BIOS/UEFI entsprechend gesetzt werden muß, sollte natürlich auch klar sein. Fastboot disabled, Secure Boot disabled.

gorzka:
Beim konfigurieren von DHCP bricht er immer noch ab. Habe mir mal LMDE gezogen und die ISO mittels dd auf Stick geschrieben und das läuft ohne Probleme.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor