Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] RSS Feeds mit den aktuellsten Beiträgen aus dem Forum?  (Read 2513 times)

Offline pit

  • User
  • Posts: 238
So was gab's doch mal in einem der Vorgängerforen, oder? Ich kenne Simple Machines (das ist doch die hier verwendete Software?) nur aus Userperspektive. Es scheint aber entsprechende Funktionalität zu geben:


http://wiki.simplemachines.org/smf/XML_feeds


Mir als neugierigerem Menschen würde das gefallen. Mein Tiny Tiny RSS (ein sehr genialer RSS Aggregator) hätte da Spaß dran. Und wenn das Ganze dann sogar noch kategorisierbar wäre ... (man darf ja mal träumen).

/edit

Ich antworte mir mal selbst:
Folgt man dem o.a. Link kann man nachlesen, wie sich dir URLs für RSS-Feeds von Foren, die mit Simple Machine betrieben werden, zusammensetzen. Das klappt auch hier. Man kann verschiedene Optionen setzen. Ich nutze nun diese URL:

http://forum.siduction.org/index.php?action=.xml;type=rss2;limit=256;su=news

/edit

Wer mal nachsehen möchte, wie so was aussieht, wenn's von Tiny Tiny RSS verwurstet wurde, folgt diesem Link:

http://is.gd/u5cjEX
« Last Edit: 2014/03/09, 18:12:57 by pit »

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Drollig. Ich bin gerade ins Forum gegangen, um nach einem entsprechenden Feed zu schauen, da ich mir gestern QuiteRSS installiert habe (viel angenehmer als Akregator). Und das erste, was ich sehe, ist dein Beitrag :). Danke dafür!
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
schick.
Ich nutze sowohl für siduction als auch für die Arbeit InoReader im Browser. Da hab ich über 500 Feeds drin.


greetz
devil