[en] in short:
changing iso mountpoints in /etc/fstab and path in grub2-fll-fromiso will not suffice if you forget to unmount from the old mountpoint before you mount the newone. The fll-script gets confused if it founds the iso partition mounted on diffrent MPs. It will not be able to stripp the path correctly (presumably if it founds the oldone first!).
After correcting this the path now gets created as it should.
xfce boots completely, rqt begins to boot, but fails after "starting init process" with panic. md5sum ok.
[/en]
Du bist dir wirklich sicher, den Paste gelesen zu haben:
Jain, vor lauter 60_grub2-tralala ist mir die markierung von boot/grub/grub.cfg beim lesen wohl durchgeflutscht. Danke für deine geduld.
Der fehler, soweit es die überzähligen pathfragmente betrifft ist aufgeklärt:
Nach installation der neuesten grub2-fll-fromiso hatte ich sofort update-grub ausgeführt und bei kontrolle der resutierenden boot/grub/grub.cfg bemerkt, dass nun also das ";1" nicht mehr auftaucht. Auf den pfad, der rückwirkend betrachtet zu diesem zeitpunkt vermutlich richtig war - ohne überzählige pathfragmete - hatte ich nicht geachtet. Ich wollte sofort sehen, ob es nun auch klappt, wenn die die iso enthaltente partiton statt nach "media/diskXpartY" nun nach /dtn/<Label> gemounted wäre. Also /etc/fstab geändert (daher die nachfrage nach deiner fstab), entsprechend den pfad in grub2-fll-fromiso angepasst, partition gemountet, aber leider vergessen vorher diese partition aus dem alten mountpunkt auszuhängen ... das kann das script nich ab.
Draufgekommen bin ich erst, als ich nach allerlei änderungen der mountpoints und pfade feststellte, dass nun der pfad richtig konstruiert wurde. Über "cat /etc/mtab" und lesen des fll-scripts (auch wenn ich es nicht vollständig verstehe) ist mir dann gedämmert wo der hase im pfeffer liegen könnte ... oder müsste.
In soweit ist das problem mit grub2-fll-fromiso gelöst, für den falschen pfad war ich selber verantwortlich.
Davon unabhängig scheint jedoch das problem zu sein, das rqt beim booten nach "starting init process" panikt (im gegensatz zu xfce, was normal durchbootet) und nur durch nen hard resett erlöst werden kann. Darauf bezog sich vermutlich dein hinweis bezüglich isoinfo?
Jedoch ist dazu dein setup mit dem jailbreak-rqt nicht mehr so ganz die richtige testumgebung zur bestätigung oder ausschluß von fehlern. md5sum ist ok, und soweit nicht andere hinweise kommen ist für mich hier feierabend.media/diskXpartY