Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Mister00X on 2023/03/14, 20:01:48

Title: [gelöst]: Plasmas neues flatpak-kcm listet keine Berechtigungen auf.
Post by: Mister00X on 2023/03/14, 20:01:48
Hallo zusammen,

KDE hat ja seit dem neuesten Release die Möglichkeit flatpak-Berechtigungen direkt in den Systemeinstellungen zu bearbeiten.

Ich wollte das mal (als Flatseal-Ersatz) ausprobieren und habe kde-config-flatpak installiert, allerdings werden mir in den Systemeinstellungen keine Berechtigungen angezeigt.

Wenn ich auf eine Anwendung klicke verändert sich nichts, für mich sieht es so   [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  aus.

Weiß jemand rat? Fehlt mir vielleicht ein Paket damit das funktioniert?
Title: Re: Plasmas neues flatpak-kcm listet keine Berechtigungen auf.
Post by: devil on 2023/03/14, 20:11:50
Hast du es mal mit https://invent.kde.org/plasma/flatpak-kcm probiert?
Title: Re: Plasmas neues flatpak-kcm listet keine Berechtigungen auf.
Post by: Mister00X on 2023/03/15, 10:11:21
Hi devil,

nein ich habe es noch nicht selbst kompiliert, denn so wie es aussieht müsste  das Debian-Paket kde-config-flatpak genau das kompilierte flatpak-kcm sein.

Meinst du ich sollte es selbst kompilieren und schauen, ob ich damit die gleichen Probleme habe?
Title: Re: Plasmas neues flatpak-kcm listet keine Berechtigungen auf.
Post by: Mister00X on 2023/03/15, 10:15:13
Okay ich glaube ich habe doch noch zusätzliche infos.

Wenn ich das flatpak-kcm (das von Debian) mit
Code: [Select]
$ kcmshell5 kcm_flatpak
starte und dann auf eine Anwendung klicke bekomme ich
Code: [Select]
$ kcmshell5 kcm_flatpak
Trying to use rootObject before initialization is completed, whilst using setInitializationDelayed. Forcing completion
file:///usr/share/kpackage/kcms/kcm_flatpak/contents/ui/main.qml:28: ReferenceError: FlatpakReferencesModel is not defined

Title: Re: Plasmas neues flatpak-kcm listet keine Berechtigungen auf.
Post by: Mister00X on 2023/03/20, 18:16:13
Ich kann vermelden, dass Plasmas flatpak-kcm seit einem update heute für mich funktioniert.

Damit hat sich das für mich erledigt :)