BUGS > Forum & Website

[DE] Fehlerhafte Code-Formatierung

<< < (2/3) > >>

Thats_me:
Test 2 MX xfce


--- Code: ---mxme@mx:~
--- End code ---

--- Code: ---$ uname -a
--- End code ---

--- Code: ---Linux mx 5.16.0-5mx-amd64 #1 SMP PREEMPT Debian 5.16.14-1~mx21+1 (2022-03-22) x86_64 GNU/Linux
--- End code ---

--- Code: ---mxme@mx:~
--- End code ---

--- Code: ---$ nslookup forum.siduction.org
--- End code ---

--- Code: ---Server: 192.168.5.1
--- End code ---

--- Code: ---Address: 192.168.5.1#53
--- End code ---

--- Code: ---Non-authoritative answer:
--- End code ---

--- Code: ---forum.siduction.org canonical name = web.siduction.org.
--- End code ---

--- Code: ---Name: web.siduction.org
--- End code ---

--- Code: ---Address: 91.204.46.121
--- End code ---


Thats_me:

--- Quote from: edlin on 2023/01/07, 18:21:24 ---
Ihr hattet drei Wünsche für heute frei, was ich hiermit als für erledigt betrachte.

edlin

--- End quote ---

Schade, ich hätte mir gewünscht, jmd. löst mein Problem, dass ich Siduction nicht installieren kann. *duckundweg*

edlin:
Ich antworte mal hier auf den Beitrag von dir, damit das Thema nicht noch weiter zerpflückt wird.

Zu deiner ersten Frage: Ich halte es nicht für Ok, einfach in irgendeinem Thread zu einem ganz anderem Thema etwas zu Testen. Das Forum wurde gerade erst „aufgeräumt“, um mehr Übersicht zu bekommen und die Unterforen zu beseitigen. Da ist es nicht so toll, wenn irgendwo Tests absolviert werden, zumal es ja hier einen Thread zu dem Thema gibt. Ich kenne Foren, da gibts für sowas mindestens eine harsche Verwarnung. Das ist hier nicht der Stil im Forum, aber man sollte es nicht ausreizen.

Zu deinen Tests:

* Der Unterschied zwischen mittlerer Maustaste und gleichzeitiger Betätigung von linker und rechter Maustaste sollte Null sein. Standard ist mittlerweile mittlere Maustaste (Mausrad); die Alternative ist für ältere Mäuse und Mausschubser gedacht. Allerdings hatte schon meine GM-6 (Genius, um 1990) mit serieller Schnittstelle (25-pol. Anschluss) die dritte Taste.
* Bei den Tests ist es wichtig zu wissen, aus welchem Terminal kopiert wird. Bei LXQt ist nun mal QTerminal der Standard,  bei KDE/Plasma IMHO Konsole.
* Der Umweg über den BBQ-Mode 8) ist mir bekannt, stellt für mich aber keine Lösung dar, da es nur ein Workaround ist, den weder jeder User kennt noch gehen sollte.
Im Jahr 2023 (nach gut 30 Jahren Linux) halte ich es für legitim, einen Foreneditor zu verwenden, der per default auf WYSIWYG eingestellt ist. Dazu kommt, dass es für den User nicht ersichtlich ist, dass im WYSIWYG-Mode solch ein „Schweinskram“ passieren kann. Wer aus QTerminal den Text einfügt und als Code formatiert, bemerkt zunächst einmal NICHTS, da ein geschlossener Code-Block angezeigt wird; erst nach dem Absenden oder in der Vorschau wird dann die Sauerei sichtbar.

Ich vermute mal, dass die Probleme hauptsächlich im neuen Editor stecken, mit Edlin wäre das nicht passiert.

edlin












Isegrimm666:
Sorry, wenn ich den Thread nochmal ausbuddle:

Ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert:

Markieren und ...

- aus Konsole mit mittlerer Maustaste
- aus Konsole mit Copy & Paste
- aus Konsole mit mittlerer Maustaste nach "gedit" und von da zurück in's Forum

... und überall wird der Code gesplittet.

Gibt's mittlerweile einen Lösungsansatz?

Gruß
Stefan

unklarer:
Nee, meines Wissens nicht.
Deshalb mache ich 'überall' bei den Terminal's zu Fuß  ;)

[cod(e)]....[/cod(e)]     [quote(=)xxx]....[/quot(e)] 
das 'e' mußte ich jeweils Klammern, weil es sonst nicht sichtbar ist.

Danke, dass du das wieder 'rausgeholt hast. Ich habe schon manchmal vergeblich danach gesucht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor