Siduction Forum

Siduction Forum => Art & Design => Topic started by: michaa7 on 2011/12/30, 21:21:22

Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: michaa7 on 2011/12/30, 21:21:22
Schön, dass es im alten jahr mit dem neuen design noch was geworden ist, sieht schick aus (im IW und chromium).
Im Operabrowser ist leider der header zerrissen, was für einen langjährigen operauser wie mich sehr betrüblich ist. Sonst funktioniert auch mit diesem browser alles, ist also kosmetisch.
Opera gilt ja eigentlich als sehr streng dem standard folgend, Ich werde die tage mal versuchen zu ergründen, woran das liegt, aber da hier ja ein CMS im spiel ist befürchte ich, dass ich da wenig brauchbares zu gesicht bekommen werde. Ma schau

Edit_an://
Dank towos tipp mit der cache leerung muss ich das zurücknehmen, funktioniert auch mit opera ohne probleme
Edit_aus://

Ist das schon die endgültige version? Mit der selben kranken anmeldeprozedur?
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: devil on 2011/12/30, 21:43:41
Wir haben jetzt nur das neue Design über Zikula gestülpt. Der Umzug zu Joomla findet trotzdem statt. Näheres dazu in der finalen Release Note.

greetz
devil
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: der_bud on 2011/12/30, 21:44:39
Hi michaa7,

das Design wurde kurz vor Release "noch eben mal schnell" auf siduction angepasst. Das ist nicht endgültig, und offenbar nicht für alle Browser perfekt. Etwa Mitte Januar 2012 soll es wohl einen kompletten Umzug auf andere Software geben. Alles wird gut...  :D

Edit: grrr, Sekunden nach Devil Enter gedrückt
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: reddark on 2011/12/30, 21:47:48
Toll, da schiesse ich mir X ab, weil ich wieder den falschen Videoplayer genutzt hab und TaTa .. neues Design. Klasse, sieht chick aus .. obwohl ich mich wohl erstmal an das schmale gewöhnen muss .... ;)
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: michaa7 on 2011/12/30, 21:48:58
hab mir zwar zunächst sowas gedacht, aber der zeitpunkt der umstellung war denn doch so, dass ich schliesslich unterstellte, dass es das jetzt war ... danke für die info
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: der_bud on 2011/12/30, 21:55:02
Quote from: "reddark"
... obwohl ich mich wohl erstmal an das schmale gewöhnen muss .... ;)
Ich hoffe auch, dass es in der neuen Umgebung nicht soviel unnütz leeren Platz links und rechts gibt auf Kosten eng zusammengedrängter Texte und unlesbarer Codeboxen. Es gibt ja wirklich grausige Foren in der Hinsicht, mal sehen was da auf uns zukommt.
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: cryptosteve on 2011/12/30, 22:06:29
Quote from: "reddark"
Toll, da schiesse ich mir X ab, weil ich wieder den falschen Videoplayer genutzt hab und TaTa .. neues Design.

Das wollen wir in Zukunft jetzt immer so machen ...  :twisted:  :twisted:
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: reddark on 2011/12/30, 22:12:39
Quote
Das wollen wir in Zukunft jetzt immer so machen ...

Fein .. überraschungen sind toll, da wirds nicht langweilig ;)
Title: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: towo on 2011/12/30, 22:12:49
Ähm, also

Opera
Version
12.00 alpha
Build
1105

sieht alles normal aus. Vielleicht mal den Cache leeren?
Title: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: michaa7 on 2011/12/30, 22:21:43
... zement nochmal, an was man alles denken muß, hast recht towo, nach cache leerung habe ich hier auch mit opera ein sauberes design, *da* wäre ich nie draufgekommen, mercie!

EDIT:// und auch noch opera v12, bist echt schnell, schön zu wissen dass du operanutzer bist!
Title: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: oduffo on 2011/12/30, 22:22:23
Schön, dass es zum Release auch ein neues Forum-Design gibt.

Auf www.siduction.de kommt aber noch das alte Design. Und das Öffnen genau dieses Threads gibt Internal Server Error.

Gruß
oduffo
Title: Re: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zeris
Post by: towo on 2011/12/30, 22:48:41
Quote from: "michaa7"
... zement nochmal, an was man alles denken muß, hast recht towo, nach cache leerung habe ich hier auch mit opera ein sauberes design, *da* wäre ich nie draufgekommen, mercie!

EDIT:// und auch noch opera v12, bist echt schnell, schön zu wissen dass du operanutzer bist!

Ich bin kein Opera-Nutzer, ich hab den nur zum Testen installiert.
Title: Re: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zeris
Post by: michaa7 on 2011/12/30, 22:50:20
ok, aber immerhin! Auch das machen die wenigsten, freu ich mich eben nicht sondern bin dir nur dankbar ;-)
Title: Re: RE: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zeris
Post by: michaa7 on 2011/12/31, 03:26:25
... und ich hatte gar nicht mitbekommen, dass mit dem neuen design auch siduction OSB released wurde.

Super, ihr habt wirklich nen schritt gemacht, nen riesigen aus tausend tippelschritten in den letzten 6 monaten. Bei allem gemaule, was ich selbst immer wieder zu diesem und jenem an den tag lege - und wohl weiterhin an den tag legen werde - congrats zum ersten release, solange mein gemaule nicht verstummt liegt mir was an siduction!
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: nikaya on 2011/12/31, 16:50:04
Quote from: "reddark"
.. obwohl ich mich wohl erstmal an das schmale gewöhnen muss .... ;)

Oben auf "Forum Maximieren" klicken.
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: cryptosteve on 2011/12/31, 17:16:54
Dann lieber schmal und schick ...
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: der_bud on 2011/12/31, 17:51:03
Quote from: "nikaya"
...Oben auf "Forum Maximieren" klicken.

Jetzt bin ich schon seit Anfang 2007 Kanotix und allen Zwischenstationen dabei und habe nie, NIE diese Möglichkeit gesehen. Ganz herzlichen Dank nikaya für Deinen Beitrag.  :lol:
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: oduffo on 2011/12/31, 17:53:05
Iiih,
ist aber häßlich.

cryptosteve: +1

Gruß
oduffo
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: ayla on 2011/12/31, 19:35:49
Quote from: "oduffo"
Iiih,
ist aber häßlich.

cryptosteve: +1

Gruß
oduffo


aber so schön bbrreeiitt!  :lol:
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: agaida on 2011/12/31, 22:23:10
Wer's zu hässlich findet: Abwarten. Kunena wird hüscher. Das jetzt auch noch ändern lohnt wirklich nicht.
Title: Re: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: oduffo on 2012/01/01, 01:23:09
Nee, um Himmels willen, Nur keinen unnötigen Aufwand. Die paar Tage/Wochen halte ich noch aus. Die schmale Version ist doch akzeptabel.

Gruß
oduffo,

der sich die Neujahrsnacht um die Ohren schlägt mit Neuaufsetzen des Rechners. Einige Gläser Rotwein erleichtern die Entscheidungen.
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: ReinerS on 2012/01/01, 02:08:01
hmm, der Rotwein zu Punsch verfeinert, dazu siduction ==> einfach göttlich (und das ganz ohne die alten angestaubten Götter)  :P  :evil:

Grüße

Reiner
Title: congrats zum neuen design, in opera jedoch zerissen
Post by: oduffo on 2012/01/01, 12:24:34
Quote from: "ReinerS"
hmm, der Rotwein zu Punsch verfeinert


Schande über Dich, mit dem Rest bin ich ja sehr einverstanden, aber guten Rotwein panschen ...  :shock:

Gruß
oduffo