Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Web-Authentifizierungssysteme  (Read 2345 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[DE] Web-Authentifizierungssysteme
« on: 2011/05/24, 15:27:17 »
Moin,
kann mir jemand erklären, wie Web-Authentifizierungssysteme funktionieren? Ich meine dabei sowas wie "Facebook Login" (vornehmlich), oder (hilfsweise) auch OpenID.

Was werden dabei für Daten übertragen, wie funktioniert sowas? Speziell im Fall von "Facebook Login" .. wenn Facebook weg ist, bzw. ich meinen Account lahmlege, sind dann auch per "Facebook Login"-angemeldeten Accounts auf anderen Webseiten wieder weg?

Ist das ein sinnvoller Weg, um nicht überall eine Mailadresse angeben zu müssen?
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D