Siduction Forum > Upgrade Warnings

 siduction startet nicht mehr in VirtualBox nach D-U

(1/3) > >>

Hanisch:
Hallo,
nach dem letzten D-U meines 32bit Systems mit Neuinstallation von 100 Paketen startet Siduction in der VirtualBox 5.2.4 mit dem Kernel 4.9.10-towo-2-siduction-686 nicht mehr.
Siehe Anhang.

Beim Starten mit dem Kernel 4.2.4-towo.2-siduction-686 kommt die Bootmeldung:

--- Code: ---[ FAILED ] Failed to start Applay kernel variables.
--- End code ---
'guake' funktioniert auch nicht mehr. Dafür habe ich 'yakuake' installiert und

--- Code: ---cp /usr/share/applications/org.kde.yakuake.desktop  ~/.config/autostart/org.kde.yakuake.desktop
--- End code ---

Den Kernel 4.9.10-towo-2-siduction-686 einschließlich Header habe ich deinstalliert.

Die Kompatibilität von VirtualBox Version und Kernel-Version im Gastsystem scheint reine Glückssache zu sein.
 Anscheinend legen die Entwickler auf eine solche Kompatibilität von VirtualBox und Kernel im Gastsystem keinen Wert.

Gruß
Ch. Hanisch

towo:

--- Quote ---Anscheinend legen die Entwickler auf eine solche Kompatibilität von VirtualBox und Kernel im Gastsystem keinen Wert.
--- End quote ---
Falsch, ehrlich gesagt legen wir als Entwickler, auf User wie Dich, keinen Wert.

threepio:
+1

axt:
Prima. Da kannst Du ja Deine "Tests" endlich abschließen und woanders herumquängeln.

Und aktuell ist VBox 5.2.6. Von den Kernel-Versionen gar nicht zu reden.

agaida:
Und nu mal Butter bei die Fische: Um mal ein "Verschulden" von siduction auszuschließen, habe ich mir ein astreines und über jeglichen Verdacht einer Einmischung seitens siduction erhabenes Windows 10 Pro gestartet - und darauf jeweils einmal ein Virtualbox 5.2.6 udn 5.1.x installiert und versucht, jeweils ein debian i386 oder siduction mit liquorix-kernel zu starten - Resultat: backtrace und kernel-panic.

Daraus ergeben sich 3 Schlussfolgerungen:
a) VBox ist karpott, am Kernel des Gastsystems kann es nicht liegen.
b) Noch ein einziger Post mit diesen oder ähnlichen Anwürfen und und ich beantrage die dauerhafte Sperrung Deinen Accounts, lieber Hanisch. Es ist mir sehr ernst damit.

Um möglichen Antworten von Dir zuvorzukommen:
* Deine Meinungs- und Redefreiheit wird dadurch nicht eingeschränkt, Du darfst Deine Meinung ruhig für Dich behalten und überall verbreiten. Sogar hier, nur halt mit entsprechenden Konsequenzen.
* Auch wenn Linux freie und offene Software ist und Dir schutz-, hilf- und wehrlos ausgeliefert ist - wir sind es nicht.
* Um noch ein Missverständnis Deinerseits aufzuklären: Der Fakt, dass Linux FOSS ist, bedeutet wirklich nicht, dass Foren, die sich mit diesem Thema befassen, für Jeden offen sein müssen und man ein verbrieftes Recht darauf hat, seinen Unsinn ohne auf die Wünsche und Befindlichkeiten der Betreiber und User dieses Forums auch nur ansatzweise einzugehen zu verbreiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor