Siduction Forum > Hardware - Support

[DE] Hardwarefrage

(1/2) > >>

unklarer:
Hallo Gemeinde,
ich benötige Rat von Euch.   :)

Mein Enkel (13) hat sein Sparschwein geschlachtet und sich Hardware für einen Desktop-PC gekauft, den er selbst zusammenbaut.

Leider komme ich als Nichtspieler zu spät für die Auswahl. Es handelt sich um diese:

-MOBO
https://linux-hardware.org/?id=board:micro-star-mag-b760-tomahawk-wifi-ms-7d96-2-0
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/60259-msi-mag-b760-tomahawk-wifi-im-test.html

-Grafik RTX 4070 Ti
https://www.phoronix.com/news/NVIDIA-525.78.01-Linux

Ich möchte ihm siduction neben der 'Spielerei' installieren.   ;)
Wenn man sich die Bilder anschaut, FastBoot, Bios CSM/UEFI und die obige Grafik-Karte, worauf sollte ich als Alter achten, damit ich mich nicht blamiere? FastBoot ausschalten und im CSM-Mode oder, wie macht man das heutzutage?

 

towo:
Fastboot deaktivieren ist eine gute Idee, CSM brauchts nicht wirklich, eher muss drauf geachtet werden, dass secureboot deaktiviert ist.

edlin:

--- Quote ---Fastboot deaktivieren ist eine gute Idee
--- End quote ---
An der Stelle würde mich interessieren, warum. Vorteile/Nachteile?
Hab es bisher aktiviert.

edlin

towo:
Weil, wenn Dualboot mit Windows gewünscht ist, bootet hier sofort Windows (Windows Schnallstart, aka fastboot isnt deaktiviert).

edlin:
Danke. Daher hat es mich nicht tangiert.

edlin

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor