Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Software-Support (DE) => Topic started by: gorzka on 2021/05/07, 19:10:46

Title: Schreiben in Pinyin
Post by: gorzka on 2021/05/07, 19:10:46
Ich möchte chinesisch lernen und da möchte ich gerne in Pinyin schreiben, da mir die chinesischen Zeichen doch etwas zu schwer sind. . Ich habe dafür ibus-pinyin installiert. Wenn ich nun etwas schreibe werden mir aber chinesiche Zeichen angezeigt und nicht Pinyin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Title: Re: Schreiben in Pinyin
Post by: Mister00X on 2021/05/07, 20:20:37
Ich weiß zwar nicht wie das bei Chinesisch aussieht, aber bei Japanisch (ibus-mozc) kann man durch klicken auf das Ibus-Panel in der Kontrollleiste zwischen Direkt-Input, Katakana, Hiragana und Kanj wechseln. Ich schätze mal, dass es mit den chinesischen Variante ähnlich funktioniert.