Warum soll man nicht ein bißchen Starkult machen? Ich meine, was Du leistest für Debian im Allgemeinen und Aptosid im Besonderen... Ehre, wem Ehre gebührt!
Starkult ist ziemlich das Einzige, was OpenSource Entwickler bekommen. Es gibt sogar eine Wirtschaftstheorie darüber, wie dadurch OpenSource unterstützt wird. Sie heißt Aufmerksamkeitsökonomie.
Ich finde den Starkult um blöde Personen, denen sowieso schon Millionen hinterhergeworfen werden, wie zB Fußballern, schlimm.
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Ah, und jetzt wissen wir, wie der unbewußte Zusammenhang der Selbstnamensgebung ist: DonKult - Starkult
Übrigens war das Interview sehr gutes Self-Marketing, DonKult mach weiter so, wenn es nicht inhaltsleer ist!
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Dabei eine Anmerkung von Erfahrung aus der Nachbarschaft: Ich interessiere mich neben Aptosid und Funtoo ja auch noch für openSUSE. Die haben nun eine ganz andere Kultur, geprägt von der amerikanichen Firma Novell. Mir ging das ganze Marketing Gequatsche der Art: "openSUSE ist besser als Ubuntu, es wird nur schlechter vermarktet", derart auf den Sack, dass ich in einem Forum behauptete, dass der Ausdruck Marketing in Germany grundsätzlich einen Negativgeschmack hat, weil den deutschen NichtÖkonomen dabei nur tumbe Werbung einfällt, und vielleicht sogar auch die Großväter im Geiste auftauchen, die durch Propaganda bis zur letzten Stunde des Hitlerregimes an den Tod vermarktet wurden. Ich habe einen auf den Deckel bekommen: "Du wirst doch nicht behaupten, dass man in Deutschland den Unterschied zwischen Werbung und Kommunikation mit dem Kunden nicht kennt?"
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Ich wollte damit nur sagen, Dein Interview war Marketing im Besten Sinne des Wortes, weil es eben nicht nur tumbe Werbung war, sondern ich wirklich beim Lesen einiges dazu lernen konnte!