Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Recent Posts

Pages: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Als Workaround funktioniert
Code: [Select]
loginctl lock-session
12
Which locking program do you use and are you speaking of the lock button in Whiskermenu?
13
Ideas & Improvements / Re: Suche Musikprogramm das Noten lesen kann
« Last post by harley-peter on 2025/03/25, 11:46:59 »
@michaa7, @rueX:
Das habe ich schon gesehen, dass es für Windows ziemlich professionelle Programme gibt, die aber auch nicht gerade billig sind und für das, was ich benötige viel zu überdimensioniert sind.

Mit Musescore arbeite ich aktuell ein wenig. Ist recht gut für einige Dinge, kann aber keine Partituren aus eingescannten Notenblättern lesen und das ist das Hauptproblem.
14
Moin Moin,

beim heutigen dist-upgrade kamen bei mir libxfce4util-bin libxfce4ui-common libxfce4ui-2-0 libxfce4ui-utils xfce4-session libxfce4util7 libxfce4util-common xfce4-panel libxfce4panel-2.0-4 rein.
Danach funktionierte der "Bildschirm sperren" Button nicht mehr.

Ich hab jetzt erst einmal alle auf testing zurück gesetzt, vermute aber das es xfce4-session allein auch getan hätte.
15
Ideas & Improvements / Re: Suche QR Code Reader
« Last post by fams on 2025/03/24, 10:12:22 »
Die Gnome Circle Apps sind mittlerweile eine Fundgrube ausgefeilter, kleiner und einfacher Tools.
Probier mal: https://apps.gnome.org/en/Decoder/  Scannt von der Webcam und vom Screenshot
16
Ideas & Improvements / Re: Suche Musikprogramm das Noten lesen kann
« Last post by rueX on 2025/03/23, 22:29:01 »
hi harley-peter,
also wir haben damals (2006 - das war im damaligen forum von kanotix )
timidity
und canorus zum Abspielen benutzt.
Wir haben noten eingelesen - und umgewandelt zu midi -
Das wiederrum umzuwandeln in wav bzw. mp3 - ist eine andere Frage.
( das war noch unter kanotix mit michaaa und den anderen )
ein wiki - link zu canorus  - findest Du.

rueX
.
P.S: schau Dir auch 'mal musescore an : Musescore bietet neben dem Notensatz auch den Vorteil, dass neben dem direkten Abspielen der Noten auch noch den Export in diverse andere Formate bis hin zu Midi bietet.
.

17
Dear Forum,

I try to install Siduction first time on Laptop/EFI.
Unfortunately the standard installer crashed, if I like to write the partitions to the laptop.
It seems, that there are known problems with LVM.

My question is, what is the best way (or the most easy way  ;) )to get an encrypted installation for Siduction (Desktop XFCE)?

Thank you!

kind regards

Sidpiet
18
and when you change the mirror?

Thanks, It looks like it was the belnet repro, I changed to Stuttgart and the error has gone
19
and when you change the mirror?
20
I reinstalled the keys no change, still the error, I also ran the
Code: [Select]
apt modernize-sources
still no change
Pages: 1 [2] 3 4 ... 10