Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Empfehlung Webhoster  (Read 731 times)

Offline harley-peter

• User
[DE] Empfehlung Webhoster
« on: 2025/01/31, 12:00:07 »
Hallo,
ich suche einen neuen Webhoster für meine kleine private Homepage und meine Mini-Business-Seite da ich mit meinem derzeitigen Anbieter nicht mehr zufrieden bin.
Je nach Testseite im Internet findet man die unterschiedlichsten Anbieter auf den vorderen Plätzen. Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Im Moment habe ich mir die Anbieter manitu.de, dogado.de, lima-city.de und all-inkl.com in den engeren Kreis gefasst.

Offline whistler_mb

• User
Re: Empfehlung Webhoster
« Reply #1 on: 2025/01/31, 15:24:55 »
Ich verwende als Web-Hoster sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich seit 15 Jahren (wie die Zeit vergeht  ??? ) variomedia.

Mit denen bin ich sehr zufrieden. Telefonisch sind sie zwar nicht wirklich erreichbar, aber per Mail gibt es kurze Reaktionszeiten und es wurde mir immer geholfen.

Offline charlyheinz

• User
« Reply #2 on: 2025/01/31, 16:08:53 »
Ich hatte mich vor geraumer Zeit mit "signaltransmitter" (st-hosting.com) beschäftigt weil ich einen hinsichtlich Latenz schnellen Server- Anbieter suchte. (Latenz ca. 10msec da Frankfurt ja am Hauptstrang hängt))
Bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt. (Domain, Website, VServer, usw...)

Offline vinzv

• Administrator
  • User
« Reply #3 on: 2025/01/31, 21:13:10 »
Die Siduction Website und das Forum laufen bei Netcup. Meine Erfahrungen mit denen über viele Jahre hinweg waren sehr positiv, auch was virtuelle Server angeht. Ich hatte allerdings nie mit deren Support zu tun. Was jetzt zwar ein gutes Zeichen ist, aber ich damit darüber leider auch nix sagen kann. :)

Offline Biram

• Newbie
« Reply #4 on: 2025/01/31, 21:35:36 »
Ich habe selbst gute Erfahrungen mit all-inkl gemacht, vor allem was die Performance angeht. Der Support ist immer schnell und hilfsbereit, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Manitu und Dogado sind auch solide, aber ich finde, dass all-inkl für den Preis das beste Gesamtpaket bietet. Ich würde dir empfehlen, vielleicht mal bei den Testversionen oder Demos reinzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was am besten zu deiner Seite passt.

Offline reddark

• User
    • http://www.klangruinen.de/
« Reply #5 on: 2025/02/03, 20:13:46 »
nutze zeit jahren ohne probleme: https://www.hosting.de/

Offline Wummi9

• Newbie
« Reply #6 on: 2025/02/13, 18:53:40 »
Hallo,
ich suche einen neuen Webhoster für meine kleine private Homepage und meine Mini-Business-Seite da ich mit meinem derzeitigen Anbieter nicht mehr zufrieden bin.
Je nach Testseite im Internet findet man die unterschiedlichsten Anbieter auf den vorderen Plätzen. Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Im Moment habe ich mir die Anbieter manitu.de, dogado.de, lima-city.de und all-inkl.com in den engeren Kreis gefasst.
Von den Anbietern, die du dir rausgesucht hast, ist all-inkl.com echt eine beliebte Wahl, vor allem für kleine Seiten. Sie bieten gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässigen Support. manitu.de ist auch gut, besonders wenn du auf Nachhaltigkeit und Datenschutz Wert legst. dogado.de und lima-city.de sind ebenfalls solide, aber da könnte der Support manchmal nicht so flott sein. Am besten mal schauen, was du wirklich brauchst, z.B. Speicherplatz und Traffic, und dann entscheiden.

Offline dibl

• siduction community member
  • Global Moderator
  • User
    • Land of the Buckeye
« Reply #7 on: 2025/02/13, 21:20:06 »
...
 Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
 ...

I use freehostia.com

for some 14 years now. It is free for small sites.
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, SSD 970 EVO Plus;  Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO