Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Umzug sidux WIKI  (Read 19496 times)

hamatoma

  • Guest
[DE] Umzug sidux WIKI
« Reply #30 on: 2010/10/01, 13:18:42 »
Wie ist denn der aktuelle Status?
Das Wiki ist seit kurzem freigeschaltet, heißt das, dass "die Gemeinde" jetzt loslegen soll?
Oder wird doch noch eine andere Software als Basis genommen?
Vielleicht ist ein kleiner Hinweis auf der Wiki-Startseite sinnvoll.

Ich beteilige mich gerne am Aufbau des Wikis:
Ich könnte z.B. Werkzeug(e) schaffen, die eine Übertragung vom alten Wiki erleichtern. Das wären 80-90% Lösungen, d.h nicht perfekt, sondern nur Abnahme von Routinearbeit.
Denkbar wären ein Perl-Script (also offline), oder auch PHP, also als Web-Page.

Dazu muss natürlich die Wiki-Ziel-Syntax festliegen.
Als Quelle kommt der HTML-Text in Frage (aufwendiger zu parsen) oder eine Zugriffsmöglichkeit auf die Orginal-Wikisyntax. Dann müsste der Sperrzustand des Sidux-Wikis zumindestens für "Mitarbeiter" aufgehoben werden.

Noch ein Vorschlag:
Eine Kategorie "Muster" einführen. Das soll nur bei wenigen Seiten eingesetzt werden, die genau den Vorschlägen entsprechen, die z.B. in diesem Thread entwickelt wurden. Das sollen Realseiten (also keine Dummies) sein, und eine neue Musterseite gibt es nur, wenn ein anderes Konzept dahintersteckt.
Beispiele:
* Spezialfall, der für das Handbuch zu speziell ist.
* Besonderes für Neueinsteiger

Noch eine Bitte (wenn diese Wikisoftware bleibt):
Die Kategorien sind momentan Denglish: CategoryAllgemeines
Noch gibt es relativ wenig Kategorien und Verweise, da lässt sich eine Umstellung noch einfach bewerkstelligen.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
Umzug sidux WIKI
« Reply #31 on: 2010/10/01, 23:25:24 »
Hallo,

tut mir leid, hatte auf Grund von ein paar Problemen im familiären Bereich leider in den letzten 14 Tagen kaum Zeit. Ich schaue mal daß ich am WE in den IRC kommen kann. Vielleicht könnten die Interessierten dort mal die bisherigen Ideen und deren Realisierung durchsprechen, Infos über den aktuellen Stand austauschen, möglicherweise, falls es schon soweit gediehen ist, zu einem Start der Übertragung kommen...


Gruß
ayla

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Umzug sidux WIKI
« Reply #32 on: 2010/10/02, 07:59:56 »
mir ging es ähnlich mit der fehlenden zeit, das wird auch noch ein paar wochen so weitergehen.
ich versuch mal am WE eine weitere klärung hinzubekommen.

edit:
ich habe mal einen termin im IRC festgemacht.
wir treffen uns am Mo. 2010-10-04, 20:00
ayla, hamatoma (und alle anderen praktisch interessierten): bitte in #aptosid einfinden, wir laden euch dann in einen anderen channel ein.

greetz
devil

hamatoma

  • Guest
Umzug sidux WIKI
« Reply #33 on: 2010/10/02, 08:57:50 »
Wie schon erwähnt, helfe ich gerne mit.
Wenn jemand im IRC auf Sendung geht, kurze Nachricht an mich (mein Benutzername bei GMX dot DE) und, da ich nicht so "in der Szene" bin, kurze Beschreibung, wo der Chat stattfindet.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Umzug sidux WIKI
« Reply #34 on: 2010/10/02, 09:21:38 »
du brauchst nur kurz vor 20:00 auf den IRC link auf deinem desktop zu klicken und mich anzusprechen. wir leiten dich dann weiter.

greetz
devil

hamatoma

  • Guest
Umzug sidux WIKI
« Reply #35 on: 2010/10/02, 09:24:19 »
Alles klar, bis dann!

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
Umzug sidux WIKI
« Reply #36 on: 2010/10/02, 09:45:31 »
ok, bin da.

gruß
ayla