Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Thunderbird in Deutsch?  (Read 1434 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
[DE] Thunderbird in Deutsch?
« on: 2018/08/20, 13:13:36 »
Moin Moin,

Thunderbird und Thunderbird-l10n-de jeweils in 60.0-1, trotzdem habe ich eine "Inbox" statt eines "Eingang". Die gesamte Oberfläche ist in Englisch statt Deutsch. Im Konfigurations-Editor finde ich keinen passenden Punkt ala "useragent.locale" oder ähnliches was man so per google findet.
Hat wer 'nen Tipp?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Thunderbird in Deutsch?
« Reply #1 on: 2018/08/20, 18:30:57 »
das ist hier seit heute mit 60.0-1 auch so, war bei 1:52.9.1-1 noch i.O. - scheinbar ein Fehler, habe ich aber immer mal gesehen.
Gruss Juergen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Thunderbird in Deutsch?
« Reply #2 on: 2018/08/20, 19:38:24 »
Das Verhalten und ein Workaround werden in
Code: [Select]
/usr/share/doc/thunderbird/README.Debian.gz erläutert.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: Thunderbird in Deutsch?
« Reply #3 on: 2018/08/21, 09:08:53 »
Danke devil,

damit ging es. Für alle die nicht genau wissen was sie machen sollen: Thunderbird starten, "Edit" >> "Preferences" >> "Advanced" >> "General" >> Button "Config Editor...", bestätigen das man weiß was man tut, Rechtsklick in die ganzen Werte, "New" >> "String" "intl.locale.requested" eingeben, <Enter>, "de" eingeben, <Enter> und danach den Config Editor schließen und Thunderbird neu starten.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?