Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr  (Read 3023 times)

wodanikus

  • Guest
[DE] meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr
« on: 2010/11/19, 12:26:04 »
Hallo,
seit gut einem Jahr habe ich auf meinem PC erst Sidux und jezt Aptosid als BS am laufen.
Bis auf ein paar kleine Macken lief bis jetzt alles wunderbar.
Nun auf einmal kann ich meine Javaanwendungen (Jbidwatcher, Jdownloader) nicht mehr starten.
Früher habe ich diese Programme immer mit "OpenJDK Java 6 Runtime" starten können.
Diese Verknüpfung war immer unter Eigenschaften/Dateityp bearbeiten aufgeführt.
Diese Verknüpfung ist auf einmal nicht mehr vorhanden und es ist nur noch eine Vernüpfung mit "Ark" möglich.
Neu hinzufügen lässt sich die alte Verknüpfung auch nicht, da ich mit suchen das Java nicht finde.
Installiert ist das Java aber, da es unter Einstellungen ein  OpenJDK Java 6 Policy Tool gibt.
Ich habe auch schon versucht Java zu entfernen und dann wieder neu zu installieren, hat auch nichts gebracht.
Was kann ich machen das alles wieder läuft.

MfG
Wodanikus

wannek3

  • Guest
meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr
« Reply #1 on: 2010/11/19, 12:52:11 »
Was sagt denn "java -version" in der Kommandozeile?
Java DevelKit installieren als root mit: "apt-get install openjdk-6-jdk" (oder auch sun-java6-jdk).
Reichte nicht auch die RuntimeEngine JRE?

wodanikus

  • Guest
meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr
« Reply #2 on: 2010/11/19, 13:22:00 »
java version "1.6.0_18"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.8.2) (6b18-1.8.2-3)
OpenJDK Server VM (build 16.0-b13, mixed mode)

zeigt die Kommandozeile an

RuntimeEngine JRE (openjdk-6-jre) hatte ich auch schon installiert, brachte aber auch nichts.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich alles was mit Java zu  tun hat auf einmal runter schmeißen kann um dann alles wieder neu zu installieren.
Ich denke mir das hier irgendeine Abhängigkeit defekt ist. Da es ja auf einmal nicht geht.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr
« Reply #3 on: 2010/11/19, 13:42:40 »
hi,
dann wähle bitte mit update-alternatives --config java die entsprechende Java Variante aus.

wodanikus

  • Guest
meine javanwendungen funktioniern auf einmal nicht mehr
« Reply #4 on: 2010/11/19, 13:50:00 »
das habe ich jetzt auch gemacht und alles funzt wieder.

Danke

Wodanikus