Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [abgeschlossen] FreeMind in Aptosid- Repos?  (Read 2759 times)

Phoenix

  • Guest
[DE] [abgeschlossen] FreeMind in Aptosid- Repos?
« on: 2010/11/22, 01:08:39 »
Hallo zusammen,

eine Frage zu FreeMind, das ja ein Mind- Mapping- Programm auch für Linux ist und GPL- lizensierte freie Software ist:

Gibt es mittlerweile eine Verbindung (Aufnahme in die Repos z.B.) für Aptosid? Ist da etwas geplant? Oder muß man die Anleitung für Debian nutzen (http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/FreeMind_on_Linux#Installing_FreeMind_under_Debian)?

Welche Infos braucht ein Aptosid- Einsteiger noch? Ich selbst brauche FreeMind nicht, eine LUG- Teilnehmerin braucht das für ihr Studium, hat aber keinen Bedarf, im Forum teilzunehmen.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #1 on: 2010/11/22, 06:35:15 »
apt-get install freemind

greetz
devil

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #2 on: 2010/11/22, 07:34:59 »
Hallo Phoenix

hier ein kleiner Tip:

wenn dich ein Programm interessiert, ist IMMER der erste Schritt:

- Konsole öffnen und dann
- apt-cache search DEIN_GEWÜNSCHTES_PROGRAMM/SUCHBEGRIFF

dies erspart dir viele Fragen.

viele Grüße
hnschn
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #3 on: 2010/11/22, 11:32:39 »
@Phoenix,

probier mal
Code: [Select]
apt-get install freeplane
Freeplane ist ein fork (neues buzz-word ;-) ) von freemind und zumindest m. E. "besser".

Gruß
oduffo

Phoenix

  • Guest
FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #4 on: 2010/11/22, 15:51:13 »
Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Wie oben angedeutet, sind die Tipps nicht für mich; ich möchte den Link auf diese Reihe nur gern weitergeben, das erspart viele Worte. Freeplane hatte ich wohl auch gefunden. apt-get search kann ich mir aber auch hinter die Ohren schreiben.

Nette Grüße

Phoenix

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
Re: FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #5 on: 2010/11/22, 16:07:32 »
Quote from: "Phoenix"
apt-get search kann ich mir aber auch hinter die Ohren schreiben.

Gut dass es da keiner sieht.  :mrgreen:
apt-cache search

Phoenix

  • Guest
Re: FreeMind in Aptosid- Repos?
« Reply #6 on: 2010/11/22, 17:37:51 »
"Gut dass es da keiner sieht. Mr. Green
apt-cache search"

Hallo OppaErich,

wäre ich jetzt in meiner alten Heimat, würde ich antworten: "fang mich nich am Lachen"...

Ich hatte nicht genau nachgesehen, was hschn gepostet hat; ich halte natürlich fest, was er (und Du) gesagt habt. ;=))

Gruß nach Assindia

Phoenix