Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Skype stürzt bei Audioaktivierung ab  (Read 1474 times)

nabonidus

  • Guest
[DE] Skype stürzt bei Audioaktivierung ab
« on: 2011/07/04, 08:19:27 »
Hallo,

ich bin zur Zeit auf die Nutzung von Skype angewiesen, allerdings kann ich kein Audio nutzen. Sobald Skype auf die Soundkarte zugreift stürzt es ab. Egal ob ich einen Testanruf starte, ein Anruf eingeht oder auch sobald ich in den Optionen Audiogeräte auswähle. Fehlerausgabe gibt's keine.

Kernel 2.6.39-2.slh.2.aptosid-amd64
Audio device: Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller (rev 03)
alsa-base 1.0.23+dfsg-4

Danke im Voraus!

P.S. Ich war mir nicht ganz sicher ob das in Software gehört, da es ja keine Debian unstable Software ist.