Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Recent Posts

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Ich habe
http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/siduction/extra unstable main
über lange Zeit genutzt, weil es für mich das nächstgelegene Repo ist.

Seit nun längerer Zeit (2 Monate?) ist es nicht mehr erreichbar (nutze nun Stuttgart), ich glaube zunächst gab es Probleme mit dem Schlüssel (wenn ich mich richtig erinnere  8) ) nun kommt eine "404 Not Found" Meldung und dass es keine Release Datei gibt.

Falls das Repo aufgelöst wurde, bitte ich um Bestätigung (sollte man dann vllt irgendwo im Forum sichtbar machen).

Falls es umbenannt wurde oder ein neuer Schlüssel benötigt wird bräuchte ich ne info was ich zu tun habe um das wieder in Gang zu bekommen.

Danke


EN:

Repo aachen halifx (DE)
http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/siduction/extra unstable main
not working anymore (two month at least).

Please provide info if it's gone for good or what has to be done due to its name/key has changed.

Thanks.
22
Software - Support / Re: Monitor spezifische Skalierung möglich?
« Last post by synapsenstau on 2024/02/25, 10:15:23 »
Ich danke euch für die Tipps und werde sie die Tage ausprobieren...
23
Software - Support / WiFi im Bootvorgang deaktivieren
« Last post by knorki on 2024/02/25, 07:47:49 »
Hallo,
mein neuer Laptop hat kein Netzwerk Kabelanschluss mehr, nur noch WiFi.
Ich verwende XFCE mit Netzwerk Standard Einstellungen.
Bei Bootvorgang wird automatisch WiFi aktiviert.
Wie müssen die nm-settings geändert werden, damit nicht schon beim booten eine WiFi -Verbindung hergestellt wird.
Die nm-settings ist komplett in englisch und so umfangreich, das ich damit überfordert bin.
   
24
Even when I start "Plama Wayland", the start screen animation appears briefly. An error message is displayed very briefly and then it is black.
Quote
Error message: 'ksplashqml was terminated unexpectedly'
25
Software - Support / Re: Monitor spezifische Skalierung möglich?
« Last post by eriefisher on 2024/02/24, 12:54:05 »
In the Xfce4 settings under Display>>Advanced you can set up multiple monitor profiles and save them. Apparently it works quite well once set up. KDE must have something similar.
26
Software - Support / Re: Monitor spezifische Skalierung möglich?
« Last post by dibl on 2024/02/23, 23:52:06 »
Code: [Select]
System:
  Host: dibl-MOW Kernel: 6.7.5-1-siduction-amd64 arch: x86_64 bits: 64
  Desktop: KDE Plasma v: 5.27.10 Distro: siduction 22.1.2 Masters_of_War -
    kde - (202303151559)
Machine:
  Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: ROG STRIX X299-E GAMING v: Rev 1.xx
    serial: <superuser required> UEFI: American Megatrends v: 1401
    date: 05/21/2018
CPU:
  Info: quad core Intel Core i7-7740X [MT MCP] speed (MHz): avg: 1262
    min/max: 800/4500
Graphics:
  Device-1: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB] driver: nvidia v: 535.146.02
  Display: x11 server: X.Org v: 21.1.11 with: Xwayland v: 23.2.4 driver: X:
    loaded: nvidia unloaded: fbdev,modesetting,nouveau,vesa gpu: nvidia
    resolution: 1: 1920x1200~60Hz 2: 1920x1080~60Hz
  API: OpenGL v: 4.6.0 compat-v: 4.5 vendor: nvidia mesa v: 535.146.02
    renderer: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2
Network:
  Device-1: Intel Ethernet I219-V driver: e1000e
Drives:
  Local Storage: total: 4.1 TiB used: 690.01 GiB (16.4%)
Info:
  Memory: total: 32 GiB available: 31.27 GiB used: 6.21 GiB (19.8%)
  Processes: 324 Uptime: 11h 1m Shell: Bash inxi: 3.3.33
 
Dual monitors of different resolutions:

https://imgur.com/a/jjDFR28

 
 
 
 
27
Software - Support / Re: Monitor spezifische Skalierung möglich?
« Last post by ReinerS on 2024/02/23, 21:48:57 »
@synapsenstau
Das wäre so ein Script das den Laptop-Monitor auf 1366x768 einrichtet/betreibt und ihn in einem Virtual Desktop/Framebuffer von 2000x1400 "schwimmen" lässt und den Montitor an HDMI-3 (be mir ein 20" Dell) rechts vom Laptop-Monitor mit 1920x1080 aktiviert.
Mit "xrandr -q" kriegst du aufgelistet was die aktuelle Monitor-Konfiguration ist und kann.

 
Code: [Select]
#!/bin/sh
xrandr -q
#Dell 20"
xrandr --fb 4000x1400 --output LVDS-1 --mode 1366x768 --panning 2000x1400+0+0 --output VGA-1 --off --output HDMI-3 --mode 1920x1080 --right-of LVDS-1 --panning 1920x1080+2000+0

Grüße

Reiner
28
It would be interesting if this bug hits also a Wayland Session!
29
Software - Support / Re: Monitor spezifische Skalierung möglich?
« Last post by hendrikL on 2024/02/23, 19:31:25 »
Einfach mal am Anmeldefenster kde Wayland auswählen und einloggen und schauen ob du damit klar kommst. Ich selber nutze Wayland schon ne ganze Weile ohne das ich Probleme habe.
Muss aber dazu sagen, ich nutze nur einen Laptop mit Intel Graphik ohne extra Monitor.
Bin auch kein Power-User, brauch das Ding nur für Mail und Büroarbeit, ab und an noch ein wenig Musikbearbeitung mit Ardour aber Hauptsächlich Büro, keine Spiele oder ähnliches.
30
The note from the bugreport has solved the problem for the time being.

Quote
I create a file /etc/X11/xorg.conf.d/10-radeonenvrac.conf
with in it:

Section "Device"
     Identifier "radeaonenvrac"
     Driver "radeon"
     Option "Accel" "no"
EndSection

It really only seems to be a temporary solution, let's hope that the bug will be solved for good.

I would like to thank everyone who sacrificed their free time to fix this bug.

RanSong
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10