Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] bitte macht das update warnungs forum zweisprachig  (Read 13584 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #15 on: 2012/04/30, 01:33:43 »
sofern der lange angekündigte große forenumbau noch länger als nur ein paar wenige tage dauert sollte man wirklich

- im englischen forumsteil das update warnungs subforum löschen
- im deutschen forumteil das update warnungs subforum löschen
- als erstes subforum an oberster stelle ein übergreifendes en/de update warnungs subforum erstellen

... kann doch nicht so ein act sein.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #16 on: 2012/04/30, 10:57:14 »
Der Vorschlag von michaa7 ist gut und wahrscheinlich kurzfristig umzusetzen. Was ich mir nicht vorstellen kann, zukünftig nur noch auf englisch zu posten. Da hätte ich, wie reddark, meine Probleme damit.

Zukünftig würde ich für eine komplette Trennung zwischen deutsch- und englischsprachige Forum plädieren, so wie es im Blog praktiziert wird. Dadurch wird alles sehr viel übersichtlicher, egal welche Forensoftware wir zukünftig einsetzen.

Wer den englischsprachigen Forumsteil mit mehr Input versorgen will, der kann dies gerne jederzeit verstärkt tun. Von mir wird es dort kaum Beiträge, aus weiter oben genannten Gründen, geben.

holgerw

  • Guest
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #17 on: 2012/04/30, 14:11:53 »
Hallo,

mal abwarten, vielleicht haben wir bald einen Moderator, der primär englisch spricht :-)

Das täte dem englisch sprachigen Forumteil sehr gut, unser Mod Team besteht bisher nur aus Leuten mit deutsch als primärer Sprache.

Viele Grüße,
  Holger

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #18 on: 2012/04/30, 14:13:58 »
hmmm-

der englischsprachige Forumsteil ist schon deutlich geringer belebt als der deutschsprachige.
Ich befürchte bei einer kompletten Trennung noch eine viel größere Differenz.
Deshalb halte ich ein zweisprachiges Forum -in dem die aktiven Mitglieder dem englischsprachigen ein wenig "Starthilfe" geben- für den besseren Weg.
Wenn es mal richtig läuft könnte man immer noch über eine Trennung nachdenken.

Gruß
ayla

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #19 on: 2012/04/30, 14:30:14 »
Im neuen Forum wird es die Möglichkeit geben, nur EN oder DE oder Beides zu sehen.

greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #20 on: 2012/04/30, 14:36:50 »
Quote from: "devil"
Im neuen Forum wird es die Möglichkeit geben, nur EN oder DE oder Beides zu sehen.

...das ist doch mal gutes Feature :)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #21 on: 2012/04/30, 14:40:08 »
Quote from: "holgerw"

mal abwarten, vielleicht haben wir bald einen Moderator, der primär englisch spricht :-)

...das würde ich auch begrüßen und wird sicherlich die englischsprachigen User freuen.

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #22 on: 2012/04/30, 19:21:23 »
Tja, nur wie lange ist denn dieses tolle neue Forum schon angekündigt? Sorry aber wenn das jetzt nicht mal wirklich kurzfristig kommt, dann würde ich für den Umbau des jetzigen stimmen, mit Upgrade-Warnung ganz oben in zweisprachig, dann den englischen und folgend den deutschen Part.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #23 on: 2012/04/30, 19:55:00 »
@agaida, please some info ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #24 on: 2012/05/01, 09:46:51 »
@ralul - kein Wort ohne meinen Anwalt. Ich bin da momentan nicht so wirklich involviert. Sicher ist aber, das was passieren wird. Ich berufe mich da auf debian: Its done, when its done.

Zu der Aufteilung des Forums: Imho sollten die Bugs und Upgrade-Warnings aus den Sprachen rausgelöst werden und eine eigene, sprachunabhängige Abteilung janz weit oben bekommen. Das ist eine organisatorische Sache, die sofort passieren sollte.

Dann sehen wir, ob und wie es funktioniert. Das würde auch mit Kunena helfen. Es ist in meinen Augen illusorisch zu hoffen, dass neue Software organisatorische Meisterleistungen gradebiegt - hat während meiner gesamten Zeit in der EDV nicht geklappt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #25 on: 2012/05/01, 11:43:35 »
:)

"Kill the messanger" würde bei Dir nie passieren, denn es ist immer amüsant Dir zuzuhören, egal wie schlecht die eigentliche Nachricht ist ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.358
    • Land of the Buckeye
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #26 on: 2012/05/01, 13:36:30 »
Ich sah den -- Ich dachte, dass meine Augen ausfielen!  :)

Vielen Dank.
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, SSD 970 EVO Plus;  Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #27 on: 2012/05/01, 13:57:47 »
Nur zur Klarstellung: Axel arbeitet am Templating, ich hab mir eine private Spielwiese aufgesetzt, auf der ich ein wenig mit Joomla rumspiele (äh, mich einarbeite :twisted:).

Die Sache ist nicht ganz ohne, da in meinen Augen die Vorgängerversion von Joomla für den ernsthaften Einsatz einfach nur ungeeignet war und die jetzige LTS-Version langsam so ausgereift ist, dass man sie wirklich einsetzen mag. Das aus meiner Feder mag ungewöhnlich erscheinen, aber mit der 2.5.4 scheint sich Joomla langsam zu stabilisieren - davor war es schlichtweg unbrauchbar. (Wenn jemand meint, das sei anders - o.k., ich hab aber die ganzen letzten Monate den Bugtracker von Joomla mitlaufen lassen. Erschreckend ist gelinde ausgedrückt, so viel Mails hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen. Das lässt jetzt langsam nach und pendelt sich auf ein erträgliches Maß ein. Die groben Schnitzer nehmen auch drastisch ab.)

Momentan hab ich noch ein wenig viel beruflich um die Ohren, wenn ich mit meinen Shops durch bin, dann steht als nächstes Projekt eine Joomla-Installation mit VirtueMart an. Das wird den Fortschritt der Siduction-Umstellung wahrscheinlich nicht unwesentlich beschleunigen, da ich dann für die Beschäftigung mit Joomla bezahlt werde und keinerlei Ausreden mehr habe ;).
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #28 on: 2012/05/01, 15:30:27 »
hups- Forum umgestellt und ich habs erst bemerkt als ich schon komplett durch war, soviel zu meiner Aufmerksamkeit :shock:

Schnelle Reaktion, Daumen hoch.


Gruß
ayla

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
bitte macht das update warnungs forum zweisprachig
« Reply #29 on: 2012/05/01, 16:54:46 »
manchmal muss so was echt mit dem teufel zugehen. :D
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen