Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE 4.6  (Read 21180 times)

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
[DE] KDE 4.6
« Reply #75 on: 2011/05/14, 18:40:04 »
Quote from: "Sordon"
Das sieht aber nicht aus wie die Systemeinstellungen von KDE 4.6
Das war der entscheidende Hinweis! Danke, Sordon!

Das initiale
Code: [Select]
apt-get -t experimental-snapshots install kde-standard hatte einige Pakete nicht upgedated, unter anderem das Paket systemsettings. (Neugierig wäre ich hier schon auf eine Erklärung ... DonKult?)

Nachdem ich nun ein
Code: [Select]
apt-get -t experimental-snapshots dist-upgrade nachgeschoben habe, wurde auch der fehlende Rest installiert ...

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 188
Herunterfahren und Taskleiste
« Reply #76 on: 2011/05/16, 11:30:28 »
Hallo,

ich habe das du für KDE4.6 (qt-kde) durchgeführt. Es läuft auch alles soweit gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. In den Energieeinstellungen ist eingestellt. dass beim Betätigen des Ausschalters Heruntergefahren wird. Das funktioniert auch, jedoch nur mit einer langen Verzögerung >30sec. Wenn ich über das K-Menü herunterfahre, geht das ohne Verzögerung, genauso, wie es vorher unter KDE4.5 war.

An welcher Stelle kann ich nachsehen, warum dass so lange dauert?


2. Ich betreibe den Laptop sehr häufig im Zweischirmbetrieb, bei dem der externe Monitor der primäre ist. Wenn ich mittels nvidia-settings den zweiten Bildschirm einrichte, wandert alles auf den Bildschirm, aber die Taskleiste wird nicht auf die maximale Beite vergrößert. Über die Anfasser kann ich die Leite auch nicht vergrößern. Das einzige was hilft, ist manuell in der "desktop console" folgende Zeile auszuführen.
Code: [Select]
panelById(panelIds[0]).length = screenGeometry(0).width;
Das Problem wurde bereits hier beschrieben http://forum.ubuntuusers.de/topic/breite-der-kontrollleiste-per-aktivitaet-aende/#post-2807083

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.749
Herunterfahren und Taskleiste
« Reply #77 on: 2011/05/16, 12:06:10 »
du kannst dir doch ein script basteln mit der zeile, bis das problem gefixt ist.

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.749

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.749
Herunterfahren und Taskleiste
« Reply #79 on: 2011/05/26, 00:02:45 »
kde 4.6 wird morgen in sid einziehen. bitte vorsicht beim upgrade.

greetz
devil

Online Lanzi

  • User
  • Posts: 1.731
Herunterfahren und Taskleiste
« Reply #80 on: 2011/05/26, 00:49:06 »
gute Nachrichten. Ich habe heute das DU über das KDE Repo gemacht. Läuft soweit alles gut (bis auf das udev Problem, wo ich immer noch nicht weiß, ob es eines ist...)
http://www.aptosid.net/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1312&highlight=

grefabu

  • Guest
Re: Herunterfahren und Taskleiste
« Reply #81 on: 2011/05/27, 07:42:26 »
Moin whistler,


Quote from: "whistler_mb"
Hallo,
1. In den Energieeinstellungen ist eingestellt. dass beim Betätigen des Ausschalters Heruntergefahren wird. Das funktioniert auch, jedoch nur mit einer langen Verzögerung >30sec. Wenn ich über das K-Menü herunterfahre, geht das ohne Verzögerung, genauso, wie es vorher unter KDE4.5 war.

An welcher Stelle kann ich nachsehen, warum dass so lange dauert?


Hast Du zu diesem Problem etwas herausgefunden?
Das betrifft mich nähmlich auch, ich habe zwar schon ein Paar Suchen danach gestartet, aber bin noch nicht fündig geworden.

Ich habe dafür auch ein eigenes Thema aufgemacht:
http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=882



Gregor

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 188
KDE 4.6
« Reply #82 on: 2011/05/27, 09:29:07 »
Hallo grefabu

ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, da es für mich kein dringendes Problem darstellt.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.749
KDE 4.6
« Reply #83 on: 2011/05/27, 09:32:04 »
4.6.3-1 kommt gerade in sid an. wenn es noch probleme mit kde-l10n gibt, bitte noch abwarten.
kde-l10n 4.6.3 ist noch nicht hochgeladen.

greetz
devil