Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Displaymanager LightDM mit KDE nutzen  (Read 1779 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Displaymanager LightDM mit KDE nutzen
« on: 2013/04/30, 13:57:55 »
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal das Zusammenspiel des KDE-Desktops mit schlanken Displaymanager LightDM testen wollen. Generell soll es mit KDE ja funktionieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu bzw. gibt's etwas wichtiges zu beachten?

mylo

  • Guest
Re: Displaymanager LightDM mit KDE nutzen
« Reply #1 on: 2014/01/12, 21:27:43 »
Hallo bluelupo,

ich habe das gerade mit viel Mühe installiert und kann gerne was testen. Sound geht nicht, ich weiß aber nicht, ob dies etwas damit zu tun hat.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: Displaymanager LightDM mit KDE nutzen
« Reply #2 on: 2014/01/14, 00:14:20 »
Ich habs in einer virtualbox getestet und konnte keine essentiellen Probleme feststellen. Das Theming von lightdm ist allerdings nicht so nutzerfreundlich :(. Es gibt lightdm-kde-greeter, damit kann man lightdm über systemsettings konfigurieren, aber leider setzt das siduction artwork wohl auf lightdm-gtk, das siduction theme ist daher unsichtbar für das KDE-Modul. Wäre echt schön, wenn siduction mit KDE auch den kde-greeter nutzen würde.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Displaymanager LightDM mit KDE nutzen
« Reply #3 on: 2014/01/14, 14:30:16 »
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.