Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Nomen est Omen  (Read 33207 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] Nomen est Omen
« on: 2011/08/08, 11:47:29 »
Wir suchen derzeit für $newsid einen Namen. Unter Nomen est Omen könnt ihr, sofern ihr bereits registriert seid, eigene Vorschläge einbringen oder bereits gemachte Vorschläge bewerten. Gefällt euch ein Namensvorschlag, so könnt ihr ihn manuell in der letzten Spalte um 1 Punkt erhöhen.
 
Das Sammeln geht erstmal bis Sonntag, 8.8, 12:00. Wir wollen dann am Sonntag abend aus den 5 bestbewerteten  Vorschlägen den zukünftigen Namen aussuchen.

Also bringt euch bitte auf die eine oder andere Weise ein.

greetz
devil

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Rätsel: Welche Namen wären TRUE
« Reply #1 on: 2011/08/08, 12:01:33 »
Man könnte den sed Test zur Pflicht für Namensvorschläge machen:
Code: [Select]

echo "Namensvorschlag" | sed -e':again ; s/\(.\)\(.*\)\1/\2/; t again ; s/^.\?$/TRUE/; t ; s/.*/FALSE/'

Oder wäre das eine zu große Einschränkung des Namensraums?

[edit] das ist ein Spaß/Witz und Rätsel den sed Code zu durchblicken, nicht ernst gemeint ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

DonKult

  • Guest
Re: Nomen est Omen
« Reply #2 on: 2011/08/08, 12:08:33 »
Quote from: "devil"
Das Sammeln geht erstmal bis Sonntag, 8.8, 12:00. Wir wollen dann am Sonntag abend aus den 5 bestbewerteten  Vorschlägen den zukünftigen Namen aussuchen.

Nicht das ich eine Vorschlag hätte, aber die Deadline scheint mir etwas knapp, ist sie doch bereits abgelaufen… Ist eventuell der 18.8 gemeint - das wäre zumindest ein Sonntag? ;)

Bonustip: Im Hinblick auf eine eventuell internationale Ausrichtung würde ich auch die Zeitzone angeben…

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Rätsel: Welche Namen wären TRUE
« Reply #3 on: 2011/08/08, 12:12:32 »
und was soll das konstrukt bringen?

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Re: Nomen est Omen
« Reply #4 on: 2011/08/08, 12:12:57 »
Quote from: "DonKult"
Ist eventuell der 18.8 gemeint - das wäre zumindest ein Sonntag?
Wo?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Rätsel: Welche Namen wären TRUE
« Reply #5 on: 2011/08/08, 12:17:18 »
lieber Donkult,

ähm, der 8.8. is natürlich Quatsch, genauso wie der 18.8. Letzterer ist bestimmt ein Sonntag, aber nicht im August 2011 :)
Ich korrigiere also mal lieber auf den 14.8, 12:00.

greetz
devil

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
Re: Rätsel: Welche Namen wären TRUE
« Reply #6 on: 2011/08/08, 13:11:53 »
Quote from: "devil"
...
Ich korrigiere also mal lieber auf den 14.8, 12:00.

Ich habe mir erlaubt das auch so bei Nomen est Omen an zu passen (war dort 18 Uhr).
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Rätsel: Welche Namen wären TRUE
« Reply #7 on: 2011/08/08, 13:21:26 »
danke, 12:00 lässt uns mehr Zeit, noch am So. eine Entscheidung herbeizuführen.
Name ist für viele Dinge Grundlage, so z.b. Art & Design.

greetz
devil

DonKult

  • Guest
Re: Nomen est Omen
« Reply #8 on: 2011/08/08, 13:32:39 »
Quote from: "oduffo"
Quote from: "DonKult"
Ist eventuell der 18.8 gemeint - das wäre zumindest ein Sonntag?
Wo?

Im September ;)

Eine meiner typische Freud'schen Fehlleistungen nach dem "Urlaub", gerade eine Woche offline und schon kann ich meinen Kalender nicht mehr bedienen… Gut das ich nicht der einzigste mit Datumsdrehern bin :)

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
Re: Nomen est Omen
« Reply #9 on: 2011/08/08, 21:06:32 »
Quote from: "DonKult"
Gut das ich nicht der einzigste mit Datumsdrehern bin :)

Mann ey, DonKult. Es heißt "einzige" weil's einziger nimmer geht :) .

PS: Wer bringt dem devil eigentlich den Kakao vor dem schlafen (wenn er denn schläft)?
Der muss ins Bett gebracht werden, sonst macht der immer weiter.

@devil: frage uns bitte z.B. per pm, "kannst du für mich dies und das" machen -> Vermutung: du machst zu viel. Wir brauchen Dich auf vielen (dev)Ebenen, kipp den (user)"Kleinkram" bei uns ab.
Weil Du die Übersicht hast, kannst die Aufträge geben. Es wird Dir keiner böse sein und Dich als "Diktator" sehen, man sieht Dich hier imho als Mentor/Libero.
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Re: Nomen est Omen
« Reply #10 on: 2011/08/08, 21:28:19 »
@HarzG an @devil

+1

Ich bin auch bereit aufgaben zu übernehmen, nur weil ich nicht soo oooft im IRC bin, heißt das nicht das ich kein Interesse mehr habe,  :)
Aufgaben werden auch per Mail angenommen.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Nomen est Omen
« Reply #11 on: 2011/08/08, 21:38:26 »
ich bin gut beim delegieren, keine sorge :)

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Nomen est Omen
« Reply #12 on: 2011/08/08, 22:39:04 »
Zu diesem zweck hab ich mal ToDo angelegt. Da leg ich zu erledigende Dinge ab. Wenn jemand was davon anfängt, bitte vorher Notiz hinterlassen, ebenso, wenns fertig ist.

greetz
devil

944

  • Guest
Re: Nomen est Omen
« Reply #13 on: 2011/08/09, 10:29:26 »
doofe Frage: wie viele Stimmen hat jeder?

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Re: Nomen est Omen
« Reply #14 on: 2011/08/09, 11:02:16 »
meiner Auffassung nach kannst du jedem Namen eine stimme geben, solltest aber nicht zweimal für den selben Namen stimmen.