Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] nette Bildergallerie  (Read 22217 times)

holgerw

  • Guest
[DE] nette Bildergallerie
« Reply #15 on: 2011/08/29, 15:00:38 »
Hallo,

kann mich denn mal jemand aufklären, wer die dort abgebildeten Personen sind? Bei Ferdinand, Walter und dem Redmonder Tanzaffen ist das klar, aber wer sind die anderen?

Viele Grüße,
  Holger

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
nette Bildergallerie
« Reply #16 on: 2011/08/29, 15:28:45 »
Der mit dem Hot-Dog neben mir ist Larry Ellison (Oracle), das Bübchen ist Frauenmörder Reiser. der traurig guckende mit dem Strick um den hals ist der derzeitige Vorsitzende des sidux ev RA Heidemeyer (omong kosong)

greetz
devil

wikimaster

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #17 on: 2011/08/29, 15:34:38 »
Sorry Leute, aber worum geht es da überhaupt?

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
nette Bildergallerie
« Reply #18 on: 2011/08/29, 17:37:47 »
Quote from: "wikimaster"
Sorry Leute, aber worum geht es da überhaupt?


Bin mir nicht so sicher ob das der Betreiber der Seite selbst noch so blickt, wenn überhaupt...

Eppo

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #19 on: 2011/08/29, 20:03:44 »
Wer diese Seiten kaufen soll weiß ich auch nicht, selbst irgendeine nicht jugendfreie Schmuddelseite (die man bei siduction ergoogelt), wird sich eher was Neues ausdenken.
Ich denke. dass dieser Herr Slam (jetzt "guest" genannt) beruflich wohl mit IT, aber nichts mit Linux zu tun hat, keine seriöse Firma kann wohl wissentlich mit solch einem Suppenkasper im Linux/OpenSource-Bereich zusammenarbeiten.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
nette Bildergallerie
« Reply #20 on: 2011/08/29, 22:21:17 »
Quote from: "Eppo"
... keine seriöse Firma kann wohl wissentlich mit solch einem Suppenkasper im Linux/OpenSource-Bereich zusammenarbeiten.

Nicht jeder weiß wer sich hinter bestimmten Inhalten versteckt. Leider sind die Recherchen/Referenzen zu OpenSource-Angeboten für Unternehmen und im Öffentlichen Dienst oft sehr begrenzt. Nur dann wenn man weiß "wer/wo/was/wie" wird man fündig und kann entsprechende Entscheidungen treffen.
Für mich sind diese slam-Entgleisungen leider ein weiteres Beispiel digitaler Anarchie im OpenSource-Bereich. Es ist für Leute die beruflich für OpenSource Reklame machen wollen ein weiterer Tiefpunkt.
Leider gibt es kein world-wide-ban für digitales nach-treten.
Vielleicht sollte man es mit world-wide-blame versuchen in solchen Situationen.

Daran kann siduction.org/de leider nur wenig ändern, es bleibt jedoch ein grundlegendes PR-Problem von OpenSource-software.

Obwohl ich nach wie vor für ein sidux-reloaded aka siduction(.org) bin, kann ich atm bei Fragen zu Opensource nur (X)Ubuntu LTS oder Debian stable empfehlen im beruflichen Bereich (trotz der Nachteile veralteter Programme).

Diese aptosid/siduction-Situation demotiviert leider manche user um sich zu engagieren, das ist eben so - man sollte aber bei dieser Feststellung auch nicht wegsehen sondern diese Empfindlichkeit wahrnehmen.

Ein passendes "Rezept" habe ich nicht, ich sehe nur dass "aptosid" auch in geringen Mengen eher krank macht. Daher bin ich vor 2 Jahren auch ausgestiegen bei sidux/aptosid.
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

frogbert

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #21 on: 2011/08/30, 18:16:52 »
Also mich hat die Bildergalerie auf siduction.com dazu gebracht, mal wieder nach den Aktivitäten des 'sidux e.V.' (fotomäßch) zu sehen - auf dessen eigener Seite, (bzw. in der System-/Modulauswahl->KBilderspot->KVereinsgalerie) und konnte mich vom sachgemßen Umgang mit dem (verbliebenen?) Spendengeld überzeugen.

Mich freut das sehr, und es zeigt, wie ungerecht und nachgerade blödsinnig die Aneinanderreihung von Typen wie ReiserFilesystem, Segelas Ellison und dem anderen Schwitzdicken im Blauhemd mit aktiven Mitgliedern des Vereins ist (die wenigstens überhaupt etwas Aktivität beobachten lassen, im Gegensatz zu *multimedia*, der angenommenermaßen in seinem Gület (?), dem fetthäßlichen  Motorstinkbombenärgernis, Fläzhäfen im braunversuppten  Mittelmeer (?) belästigt).

Der Schiffsbohrwurm soll ihm den Faulplank verfressen und (nachhaltig) löchrig verwurmen!

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
nette Bildergallerie
« Reply #22 on: 2011/08/30, 21:37:57 »
was hast Du denn geraucht?

kris99

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #23 on: 2011/08/31, 00:57:18 »
Warum interessiert Dich das? Achso, um zu wissen, was Du nicht ausprobieren möchtest ;-)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
nette Bildergallerie
« Reply #24 on: 2011/08/31, 13:54:59 »
Joh!

mntaler

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #25 on: 2011/09/05, 09:47:47 »
Hallo zusammen
Ich bin auch schon über siducation.com gestolpert und habe mich von aptosid.de über aptosidusers.de hierher durchgehangelt, dass überall mein login funktionierte fand ich dabei schon etwas .. komisch.

Zunächst ging ich davon aus dass es eine Provokation der abgespalteten Gruppe (aptosid.de/siducation/newsid) ist (ich kenne die Gesichter der einzelnen Beteiligten nicht) und wollte schon anmerken dass es etwas kindisch ist und man sich doch nicht auf das Niveau der aptosid.com-Leute herablassen sollte. Dass es offenbar eine Aktion genau dieser Leute ist spricht natürlich für sich.... etwas komisch war es dort schon immer.

Sollten dort tatsächlich Bilder einzelner Teilnehmer von hier zu sehen sein, dann stellt das doch sicher eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts dar, nehme ich an.

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
nette Bildergallerie
« Reply #26 on: 2011/09/05, 09:52:19 »
Quote

Dass es offenbar eine Aktion genau dieser Leute ist spricht natürlich für sich.... etwas komisch war es dort schon immer.


Das stimmt so nicht ganz. Es ist die Aktion einer Person, nämlich Chris Hildebrand aka slam. Das die anderen das dulden, macht die Sache aber nicht besser. Und ja, ich habe die zweifelhafte Ehre, dort zusammen mit Konzernchefs und einem Frauenmörder präsent zu sein.

greetz
devil

RalfZocker

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #27 on: 2011/09/05, 22:27:24 »
Hallo devil,

zumindest ist es nicht Dein schlimmstes Foto :lol: ... Warum die anderen nichts machen (außer den Kernzernchefs und dem Entwickler eines File-Systems/Frauenmörder) kann ich nicht nachvollziehen.

Man merkt natürlich den Frust des Domain-Inhabers ...

ralfzocker

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
nette Bildergallerie
« Reply #28 on: 2011/09/18, 11:18:10 »
Moin,

nun wird ein Tausch angeboten.........

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Eppo

  • Guest
nette Bildergallerie
« Reply #29 on: 2011/09/21, 14:58:06 »
Quote from: "henning"
Moin,
nun wird ein Tausch angeboten.........
Tschuess
Henning

dieser Tausch erscheint ziemlich daneben.
Wenn jemand nach deutschsprachigem support für aptosid fragt, kanns ihm egal sein, ob er von aptosid.de zu aptosidusers.de oder umgekehrt gelenkt wird.
siduction.com und aptosidusers.de passt nicht zusammen.

Solche Tauschgeschäfte aus welcher rechtlichen oder pseudorechtlichen Situation auch immer, sollte man vermeiden. wenn etwas nicht logisch ist oder den Erwartungen der (potentiellen) Nutzer nicht entspricht, nun es gibt andere Distries...