Siduction Forum > Experimental

[DE] Samba Pakete bauen

(1/2) > >>

killua:
Hi

Ich wollte mir Debian Pakete bauen - aber irgendwie möchte es nicht^^.

Ich hab folgenden Quellcode geladen...
http://samba.org/samba/ftp/pre/samba-3.6.0pre1.tar.gz
(Hab leider keine Debian Pakete gefunden, und es soll 3.6 sein, weil ich gern einwenig mit der neuen smb2 Funktion arbeiten möchte)

hab das ganze entpackt und dann noch einen gleichnamigen Ordner mit der Erweierterung .orig erstellt (mit dem selben inhalt) und dann mittels dh-make die nötigen Informationen erstellt. (Hab multiple binary gewählt) - danach wollte ich dann das Packet bauen...mittels "dpkg-buildpackage -S -sa -rfakeroot -tc"

Leider bricht das ganze relativ schnell ab mit

--- Quote ---dpkg-source: Fehler: unmöglich, mit Quellformat »3.0 (quilt)« zu bauen: keine orig.tar-Datei gefunden
dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von dpkg-source -b samba-3.6.0 war 255
--- End quote ---


Der Punkt ist das mich die Meldung einwenig verwirrt, da ich eigentlich noch nie eine orig.tar benötigt habe -weiß jemand mehr oder hat Erfahrung?

Gruß Killua

gerd:
Mehr weiß ich auch nicht, aber die Fehlermeldung lese ich so, dass es verschiede Quellformate gibt, es in diesem Fall 3.0 ist, dafür eine orig.tar-Datei vorhanden sein muss, die in deinem Fall aber nicht auffindbar ist. Ich vermute, dass du bisher mit anderen Quellformaten gearbeitet hast und deswegen auch keine orig.tar-Datei dabei war.
(einfach mal so ins Blaue geraten)

towo:
mv samba-3.6.0pre1.tar.gz samba-3.6.0.orig.tar.gz

killua:
Hi

das hat leider nicht geholfen :( - die Fehlermeldung bleibt bestehen

Gruß Killua

towo:
Da ich nicht viel Lust habe, das jetzt zu debuggen, änder halt debian/source/format auf 1.0 statt 3.0 (quilt)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor