Siduction Forum > Experimental

[DE] Thread zum aktuellen razorqt 0.50 in siduction

(1/3) > >>

holgerw:
Razorqt ist kürzlich in Version 0.50 erschienen und dank unserer Entwickler rasch in siduction zur Verfügung gestellt worden.

Ich möchte hiermit einen weiteren Testthread zu dieser jungen Desktop Oberfläche eröffnen, vielleicht kann dieser Thread gepinnt werden, da razorqt ja siduction um ein weiteres Release bereichern soll und die dafür Verantwortlichen hier sicherlich dankbar sind, Hinweise von Anwenderseite dazu gebündelt vorzufinden. Den von mir gestarteten Thread zu razorqt vor einigen Tagen nehme ich da mal als Ausgangspunkt.

Viele Grüße,
Holger

Hallo,

eine vorsichtige Anfrage zu dieser neuen Desktop-Umgebung. Schon vor Wochen habe ich von Ferdinand gelesen, dass demnächst eine 0.50 Version heraus kommt.

Nun ist nach wie vor 0.41 aktuell. Weiß jemand um die Aktivität an diesem Projekt? Es geht mir hier nicht um ein Drängeln, die Entwickler sollen sich ruhig Zeit nehmen und dann daran arbeiten, wenn sie Lust dazu haben. Ich fände es nur schade, wenn die Entwicklung an dieser schlanken KDE Alternative eingestellt würde.

Viele Grüße,
  Holger

devil:
Die Entwicklung geht munter weiter, Version 0.5 ist derzeit für den 12.10 vorgesehen.

greetz
devil

holgerw:
Hallo Ferdinand,

danke für den Hinweis. Schön, dass es mit razorqt weiter geht. Wenn dann Martin mit seiner kwin light Variante fertig wird, bringt das razorqt noch ein Stück weiter voran.

Viele Grüße,
  Holger

devil:
KWin Light wird es erst mit Qt 5.0 und KDE 5 geben. Das heisst nicht, dass KDE 5 veröffentlicht sein muss, aber zumindest weiter als es jetzt ist.

greetz
devil

ralul:
Sowie ich verstanden habe, geht es dabei nur darum die riesigen kdelibs Abhängigkeiten von Kwin zu verringern. Dass also möglichst wenig geladen werden muss während der Kwin-runtime.
Heisst dass, man kann jetzt schon Kwin benutzen unter razorqt? Hat das jemand ausprobiert?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor