Siduction Forum > Experimental

[DE] IRC Client für Android

(1/3) > >>

ralfi:
Hallo allesamt,
ich frage mal nach, weil ich nach laaaanger Zeit mich mal wieder ein bisschen in den oftc Kanälen von siduction rumtreiben möchte. Welche Software kann man für Android Devices empfehlen?
Vielen Dank im voraus.

melmarker:
quasseldroid

ralfi:
Hi melmarker,
danke für die Info.
Welchen Quassel Core kann man denn benutzen?

melmarker:
Den aktuellen?

ralfi:
Ick stell mir ein bissel dum an, ich weiß.  Habe das so aber noch nie gemacht und bisher vor tausend Jahren mal "konversation" benutzt. Brauche deshalb etwas erweiterte Hilfe.
Habe insoweit verstanden, dass der quasseldroid Client einen Core-Server braucht, welcher die "eigentliche" Arbeit verrichtet und aus den Kanälen der Chatroom-Provider wie OFTC die Nachrichten abholt bzw. hinschickt. Richtig?
Und wenn ja, wie kann ich das initial einrichten? Der Android Client weiss ja nix davon...




Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor