Siduction Forum

Siduction Forum => Siduction Wiki => Siduction Wiki (DE) => Topic started by: ayla on 2012/10/04, 06:16:00

Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: ayla on 2012/10/04, 06:16:00
Hallo,

http://wiki.siduction.de/index.php?title=VNC-Verbindung_durch_ssh-Tunnel_mit_dynamischer_DNS_herstellen#Dynamische_DNS

Bei diesem, gestern von mir erstellten Beitrag, iss der gesamte Inhalt wech. Nix im Log, keine Anzeige bei "letzte Änderungen".

Allerdings lief anscheinend ein "Maintenance script" ??

Gruß
ayla
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: devil on 2012/10/04, 07:31:58
Das Wiki wurde gestern auf einen neuen Server migriert. Vll. kann agaida was dazu sagen. Der artikel sollte eigentlich noch in der db sein.

greetz
devil
Title: RE: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: agaida on 2012/10/06, 06:43:17
ups, ich kann mal direkt in die alte Datenbank gehen. Da sollte der Artikel noch sein. tstststs, einfach so neue Artikel erstellen. Sorry
Title: RE: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: agaida on 2012/10/06, 13:43:13
Welcher Artikel war noch mal verschwunden? Der hier?
http://wiki.siduction.de/index.php?title=VNC-Verbindung_durch_ssh-Tunnel_mit_dynamischer_DNS_herstellen&action=history

Jetzt ist er wieder da. Des Rätsels Lösung: Ich hab umgestellt und das mit hart verdrahtetem DNS geprüft. Der Rest sah noch die alte Installation. Und da hast Du reingemalt,ayla. Da ich aber eh vorhatte, das noch mal nachzumigrieren, ist der Stand jetzt rübergekommen.
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: ayla on 2012/10/06, 20:21:48
Jow, hatte wohl gerade einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Danke für's wieder herstellen und ganz allgemein für die Arbeit die Du -und ihr alle-, von der Mehrheit meistens unbemerkt, auch hinter den Kulissen für uns leistet.

Gruß
ayla
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: agaida on 2012/10/07, 01:18:06
Ich hatte zwar gehofft, ohne Nachmigration auszukommen, da das aber alles gescripted war, gab es da keine Probleme, das noch mal zu machen. Und mir gefällt der jetzige Stand der Technik im Wiki halt wesentlich besser.

In dem Maße, wie das Teil nun für Spammer uninteressant geworden ist, sollte es für die regulären User besser zu bedienen sein. Hoffe ich. Wenn noch eine Funktionalität fehlt, einfach einen Bug in http://chili.siduction.org aufmachen. Dito bei Designfragen und Wünschen nach Konfigurationsänderungen.
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: dibl on 2012/10/07, 19:31:24
Im kommenden Winter möchte ich die, besten siduction wiki Artikel zu einem englischen Abschnitt zu übersetzen anfangen.
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: ayla on 2012/10/07, 21:27:00
Hi dibl,

I would offer my help, but I'm not sure whether the english speaken part of the community is passible enough for that.
Anyway I would try it, but that would mean one has to review and correct what I have twisted. :)

I guess you have seen some of my english comments and so you may have an idea whether this may be more help or more work. I have little opportunity to practice, so I'm not so sure of that -and I'm not delicate if someone tells me.

greets
ayla
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: agaida on 2012/10/08, 01:17:07
Quote from: "dibl"
Im kommenden Winter möchte ich die, besten siduction wiki Artikel zu einem englischen Abschnitt zu übersetzen anfangen.

Good Idea, but let us talk before you begin. Actually we are cleaning up our german wiki (deleting spammers, removing crap and crabs ..) When this is done i planned to copy the database to a new one and make wiki.siduction.org the english siduction wiki. Any help is welcome.
Title: Inhalt des Beitrags verschwunden
Post by: dibl on 2012/10/08, 10:32:08
Quote from: "agaida"

Good Idea, but let us talk before you begin.


Yes, that is fine -- I will wait to hear that the database is ready for the English articles. Or if there is another way I can help, PM me and we can discuss it.

@ayla, son't worry -- your English is much better than my Pfälzische.   :lol: