Siduction Forum

Siduction Forum => Art & Design => Topic started by: gorzka on 2022/04/30, 19:24:41

Title: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: gorzka on 2022/04/30, 19:24:41
Hallo zusammen,

ich habe ein Theme in Gnome installiert. McMojave. Dieses Theme wird aber nicht vollständig übernommen (siehe Bild). In Dolphin wird es nicht Übernommen, aber in Gimp schon.

Liegt das am fehlenden Gnome 4.2 Support, oder mache ich da etwas falsch?

Theme: https://www.gnome-look.org/p/1275087 (https://www.gnome-look.org/p/1275087)

Title: Re: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: towo on 2022/04/30, 19:29:46
Quote
Ich habe ein Theme in Gnome installiert.
Aha, das ist ja toll.

Quote
In Dolphin wird es nicht Übernommen, aber in Gimp schon.
Ähm, dir ist schon klar, dass Dolphin ein KDE Programm ist? Wi soll selbiges also ein GTK Theme nutzen?
Title: Re: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: fams on 2022/04/30, 20:11:46
Wie bei gnomelooks steht, ist das darüberhinaus ein Theme für GTK 2 und 3.
Gnome 42 basiert auf GTK 4  (größtenteils nur bis jetzt) und libadwaita.
Da ist das mit dem Theming nicht mehr so einfach, kurz gesagt.
Title: Re: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: gorzka on 2022/05/01, 09:40:31
@towo
ich meinte natürlich Nautilus oder wie es jetzt in Gnome heißt. Und ja, es ist sehr toll, habe ich doch gut gemacht, oder?

@fams
also heißt es nur abwarten ob der Author das Problem löst. Oder ein anderes Thema wählen
Title: Re: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: vinzv on 2022/05/09, 23:22:58
Ich sehe gerade:

Code: [Select]
Last changelog:
2022.05.063 days ago

Fixed gnome-shell 42.0 issues

Gut möglich, dass damit das Nautilus-Problem gelöst ist.
Title: Re: Theme wird nicht vollständig übernommen (Gnome)
Post by: gorzka on 2022/05/11, 19:12:29
Habe ich auch gedacht, dem ist aber nicht so.

Schade