Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Installation aus der Konsole?  (Read 3774 times)

Offline jp

  • User
  • Posts: 19
[DE] Installation aus der Konsole?
« on: 2010/09/21, 10:07:07 »
Hi,

ist es möglich, eine Installation ohne grafische Oberfläche aus der Konsole vorzunehmen? Der Kernel der 2010-02 iso hat Probleme mit dem Intel82852/82855 Chipsatz. Mit dem neuen Kernel ist das alles behoben, aber ich bräuchte ein Grundsystem auf der hd zum upgraden.

Alternative: Gibt's noch irgendwo ein sidux 2010-01 kde-lite - iso zum download? Dann könnte ich von dort aus auf aptosid 2010-02 upgraden.

Danke

jp

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.919
Installation aus der Konsole?
« Reply #1 on: 2010/09/21, 10:19:11 »
Die Live bootet auch nicht mit i915.modeset=0 xmodule=vesa als Cheatcodes?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline jp

  • User
  • Posts: 19
Installation aus der Konsole?
« Reply #2 on: 2010/09/21, 10:29:24 »
@towo
nein leider. Bootet, aber landet in der Konsole. Ich hab in einem anderen thread meinen workaround über sidux 2010-01 gepostet, das hat gut funktioniert. Aber ich hatte nur eine kde-full version und möchte gern kde-lite aufsetzen.

Danke

jp