Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Umstieg von aptosid  (Read 12125 times)

zeug

  • Guest
[DE] Umstieg von aptosid
« on: 2012/02/06, 14:51:00 »
Habe schon die Suche benutzt, aber da das alte aptosid-forum wohl mit übernommen wurde, leider nicht gefunden:

Wie steige ich ohne Neuinstallation bequem und sicher auf siduction um?

Werde ich dann ins wiki eintragen (wenns möglich ist)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Umstieg von aptosid
« Reply #1 on: 2012/02/06, 15:03:47 »
« Last Edit: 2013/11/10, 05:06:07 by melmarker »

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Umstieg von aptosid
« Reply #2 on: 2012/02/06, 15:52:25 »
hmm...

damit hatt'n sowohl ich als auch ein Freund von mir anschließend Probleme beim booten.

Ich habe -nach wieder herstellen des alten Zustands- dann zuerst einen siduction-Kernel installiert, dann mit dem gebootet, und anschließend mit dem obigen thread weitergemacht.
Weiß allerdings nicht ob's wirklich nötig ist so vorzugehen, hat aber dann problemlos geklappt.

Gruß
ayla

zeug

  • Guest
Umstieg von aptosid
« Reply #3 on: 2012/02/06, 18:18:20 »
@devil
Vielen Dank für den Link
@ayla
werd ich sicherheitshalber auch so machen, vielen Dank.

Ein Script für den Umstieg würde wahrscheinlich einige aptosid user ermuntern.

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Umstieg von aptosid
« Reply #4 on: 2012/02/11, 13:14:13 »
wozu?
naja...

RoEn

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Umstieg von aptosid
« Reply #5 on: 2012/02/11, 13:23:17 »
stimmt, das lohnt wohl nicht mehr. Mangels Masse.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Umstieg von aptosid
« Reply #6 on: 2012/02/11, 16:41:43 »
wozu ... ein Umstieg auf siduction?
naja...

RoEn

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Umstieg von aptosid
« Reply #7 on: 2012/02/11, 17:47:47 »
Die Frage von RoEn ist mir nicht ganz klar.
Wozu ein Script ermuntern würde oder warum ein Umstieg lohnenswert wäre?

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 931
Umstieg von aptosid
« Reply #8 on: 2012/02/11, 17:57:59 »
naja, der Grund für einen Umstieg könnte in jenem Artikel zu finden sein

http://siduction.org/index.php?module=news&func=display&sid=35 (en)
http://siduction.org/index.php?module=news&func=display&sid=34 (de)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Umstieg von aptosid
« Reply #9 on: 2012/02/11, 18:04:54 »
Quote from: "RoEn"
wozu ... ein Umstieg auf siduction?


Sag mal RoEn merkst du es eigentlich nicht, wie oft werden/wurden denn die User mit Füssen getreten bei aptosid.

Und nimm das bitte nicht persönlich.

...

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Umstieg von aptosid
« Reply #10 on: 2012/02/11, 18:35:23 »
erst mal sorry, wollte den Thread nicht hijacken...vllt. wäre eine Auftrennung des Threads zweckmäßiger...falls es doch hier länger werden sollte. ;-)

Also, was sollte einen aptosid-User reizen, seiner ihm vertraute, technisch exzellente, zuverlässig gepflegte und regelmäßig erscheinende Distribution den Rücken zu zukehren und sich einer anderen zuwenden, die letztlich genau das gleiche versucht zu versuchen? (bitte, kommt mir jetzt nicht mit dem ganzen "community-gedusel"!)
naja...

RoEn

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Umstieg von aptosid
« Reply #11 on: 2012/02/11, 18:42:59 »
Quote

Also, was sollte einen aptosid-User reizen, seine ihm vertraute, technisch exzellente, zuverlässig gepflegte und regelmäßig erscheinende Distribution den Rücken zu zukehren und sich einer anderen zuwenden, die letztlich genau das gleiche versucht zu versuchen? (bitte, kommt mir jetzt nicht mit dem ganzen "community-gedusel"!)

Weil es hier LXDE gibt?
Weil wir Software, die fertig irgendwo liegt, auch benutzen? (KDE)
Weil wir uns von Release zu Release von aptosid absetzen werden, um Nutzern noch mehr Anreize zum Wechseln zu geben?

Und das mit dem "community-gedusel" erklär ich Dir, wenn Du mal groß bist :P

greetz
devil

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Umstieg von aptosid
« Reply #12 on: 2012/02/11, 18:44:10 »
naja RoEn, dieses ganze "community-Gedusel" war 1. der Grund warum es siduction überhaupt gibt -wie Du ja wohl auch sehr gut weißt und ist zweitens der Grund warum eine ganze Menge aptosid-user inzwischen hier gelandet sind. Von 3. denen ganz zu schweigen die aptosid aus eben dem Grund übersprungen haben...

Nicht das ich verstehen würde was das jetzt wieder soll.
Ich fand Deinen ersten Einwurf lustig, agaidas Replik ebenfalls, deine Antwort dann auch noch aber jetzt ist auch gut.

Gruß
ayla

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Umstieg von aptosid
« Reply #13 on: 2012/02/11, 18:51:06 »
Also ich bin genau wegen dem Gedusel hier!
Im letzten Forum wurde ich am Ende nicht gut behandelt, vermutlich erinnerst Du Dich.
Und damit sich genau das, was zu meiner Behandlung Deinerseits sich  hier nicht auch abspielt, bitte ich Dich höflich, in Deinem Forum solche Diskussionen zu führen.

Die die hier im Forum landen, werden vermutlich einen Grund haben, wenn sie dann Fragen zum Umstieg haben, werden sie vermutlich ebenfalls einen Grund haben - warum sollte ich oder Du das in Frage stellen? Es sind doch keine Kinder - und zu diskutieren gibts über anderer Leute Entscheidung auch nichts.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Umstieg von aptosid
« Reply #14 on: 2012/02/11, 19:36:51 »
Ganz ernsthaft, es gibt auf jedem größeren Opensource Kongress immer auch einen Tutor der das Thema behandelt: "Howto maintain a community"

Da geht es dann immer auch um das Paradebeispiel:
genialer aber sozial behinderter Entwickler versus Community

Wer nicht ahnt, wie die Frage beantwortet werden muss, einfach mal googeln. Wobei in unserem Fall es aber nicht um nur einen Entwickler geht...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing