Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] 32 bit oder 64 bit  (Read 9159 times)

reiner1

  • Guest
[DE] 32 bit oder 64 bit
« Reply #15 on: 2010/11/04, 19:03:44 »
Quote from: "Lanzi"
skype läuft unter 64bit...

(@Devil: musste es leider installieren... die Frauen sind schuld ;-) )


stimmt und hier der Link dazu:
http://fr.packages.medibuntu.org/pool/non-free/s/skype/

BelaLugosi

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #16 on: 2010/11/04, 19:31:20 »
Quote from: "reiner1"

stimmt und hier der Link dazu:
http://fr.packages.medibuntu.org/pool/non-free/s/skype/


ACHTUNG!

Durch das Installieren von Paketen für Ubuntu und dessen Derivate unter Debian/sid resp. aptosid, kann das System nachhaltig ge- und/oder zerstört werden! In jedem Fall kann nur ein engeschränkter Support geleistet werden!

(...zumal das medibuntu-Repo auch schon in der Vergangenheit unter *buntu zu erheblichen Problemen geführt hat...)

ralv

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #17 on: 2010/11/09, 14:34:51 »
Leider gibts dann doch noch ein paar Stopper...

Wir setzen hier in der Firma Java-Webstart-Anwendungen ein. Und folgendes meint Sun seit einigen Jahren dazu, wenn es um 64-Bit geht:

---
Currently Java Plug-in, Java Web Start, and Java Control Panel are not available for 64-bit version of Solaris. However you can still download 32-bit version of Java, in order to use Java Plug-in and Java Webstart on 64-bit systems.

Note: Make sure to have a 32-bit version of the browser installed on your 64-bit machine as the Java plug-in works only with the 32 bit version of the browser.
---
Ja, ich weiß...ich könnte mir eine 32-Bit-Umgebung einrichten. Aber solange das ganze System auch mit 32-Bit schnell und stabil läuft, ist es mir irgendwie sympathischer, alles in einer einheitlichen Umgebung laufen zu lassen. Den "verschenkten" Arbeitsspeicher kann ich dabei (bisher zumindest) gut verschmerzen...

Gruß aus Münster

Rainer

kris99

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #18 on: 2010/11/10, 11:48:10 »
Quote from: "ralv"
Leider gibts dann doch noch ein paar Stopper...

Wir setzen hier in der Firma Java-Webstart-Anwendungen ein. Und folgendes meint Sun seit einigen Jahren dazu, wenn es um 64-Bit geht:

---
Currently Java Plug-in, Java Web Start, and Java Control Panel are not available for 64-bit version of Solaris. However you can still download 32-bit version of Java, in order to use Java Plug-in and Java Webstart on 64-bit systems.

Note: Make sure to have a 32-bit version of the browser installed on your 64-bit machine as the Java plug-in works only with the 32 bit version of the browser.
---
Ja, ich weiß...ich könnte mir eine 32-Bit-Umgebung einrichten. Aber solange das ganze System auch mit 32-Bit schnell und stabil läuft, ist es mir irgendwie sympathischer, alles in einer einheitlichen Umgebung laufen zu lassen. Den "verschenkten" Arbeitsspeicher kann ich dabei (bisher zumindest) gut verschmerzen...

Gruß aus Münster

Rainer


Hast Du auch gelesen, daß dieser Kommentar für die Solaris Version gilt?

Ich habe bei mir die Minefield 64-bit Version laufen (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/) und benutze sun-java6 aus sid/nonfree amd64:
Code: [Select]
root@marvin:~[0]# java -version
java version "1.6.0_22"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 17.1-b03, mixed mode)


und Asche auf mein Haupt, ich benutze das 64-bit Flash-Plugin:
Code: [Select]
   File: libflashplayer.so
    Version:
    Shockwave Flash 10.2 d161


Bei mir läuft alles.

ralv

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #19 on: 2010/11/10, 13:23:37 »
Hallo kris,

es ging nicht um Java an sich, sondern um die Webstart-Unterstützung. Und die gibt es nicht in einer nativen 64-Bit-Variante. Schaust du hier:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/system-configurations-135212.html#deployment-footnotes

Gruß aus Münster

Rainer

kris99

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #20 on: 2010/11/11, 09:57:37 »
Hallo Rainer,

dann ist die WebStart Variante, die bei mir installiert ist 32-bit? Das glaube ich kaum. WebStart ist eine Komponente des JRE und diese ist bei mir ein 64-bit Package. Mag sein, daß Java intern mit 32-bit arbeitet.

Gruß

Kris

ralv

  • Guest
32 bit oder 64 bit
« Reply #21 on: 2010/11/13, 13:32:55 »
Hallo Kris,

Ich hab jetzt fast ne Stunde bei Google gesucht und keine wirklich offizielle Angabe gefunden, dass Webstart mittlerweile in einer nativen 64-Bit-Variante für Linux in der JRE vorhanden wäre...allerdings gibt es ein paar Blogs, die tatsächlich von 64-Bit-Unterstützung seit der Version 6u12 berichten. Ich habe bei 6u7 aufgehört, dass zu verfolgen...daher werde ich dir mal nicht weiter widersprechen ;)

Gruß aus Münster

Rainer