Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] kontact obsolet?  (Read 3742 times)

mylo

  • Guest
[DE] kontact obsolet?
« on: 2011/01/05, 12:47:18 »
Hi,

habe meinen Rechner vor einigen Tagen neu mit apate aufgesetzt.
Gibt es einen Grund, warum kontact nicht installiert wurde? Ist das nun durch akonadi oder nepomuk o. ähnlichem ersetzt?


Code: [Select]
apt-cache policy kontact
kontact:
  Installiert: (keine)
  Kandidat:    4:4.4.7-2
  Versionstabelle:
     4:4.4.7-2 0

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
kontact obsolet?
« Reply #1 on: 2011/01/05, 17:31:08 »
Hi mylo,
kontact ist nicht standardmäßig dabei. Bitte nachinstallieren.

mylo

  • Guest
kontact obsolet?
« Reply #2 on: 2011/01/05, 19:15:06 »
Hi bluelupo,
gibt es eine Alternative Kontakte zu verwalten und die Mailadressen in kmail zu nutzen? kontact hat doch nur beschränkte Importoptionen...

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
kontact obsolet?
« Reply #3 on: 2011/01/05, 19:18:39 »
Hi mylo,
du kannst in kontact u.a. von CSV-Dateien und VCARD's importieren. Das sollte doch reichen oder?

mylo

  • Guest
kontact obsolet?
« Reply #4 on: 2011/01/06, 12:38:10 »
csv kann ich mal versuchen, ist aber aufwendig wegen der Headerprüfung. , vcards in größeren Mengen bekommt man ja nur über die "als mail versenden"-Option und da streikt Outlook bei > n*100 ...

mylo

  • Guest
kontact obsolet?
« Reply #5 on: 2011/01/06, 22:16:46 »
bluelupo,

in kontact befindet sich nur "mail" und "einstellungen. kaddressbook ist also auch nicht installiert. Mal sehen ob das langt, also ob man in mail ohne kontact auf kaddressbook zugreifen kann.

BelaLugosi

  • Guest
kontact obsolet?
« Reply #6 on: 2011/01/07, 06:39:51 »
Natürlich kann KMail auch ohne Kontact auf das Adressbuch zugreifen. Kontact ist, einfach gesagt, nur eine Art Container, der alle PIM-Programme in einer Oberfläche bündelt.

mylo

  • Guest
kontact obsolet?
« Reply #7 on: 2011/01/07, 08:27:50 »
BelaLugosi,

danke schön für die Info!