Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] sidux-hermes in aptosid  (Read 4374 times)

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
[DE] sidux-hermes in aptosid
« on: 2011/03/15, 13:22:38 »
Hallo,

ich habe noch das 'sidux-hermes' von vor der Umstellung auf aptosid am Laufen.
Was ist aus dem Programm jetzt unter aptosid geworden?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline hsp

  • User
  • Posts: 629
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #1 on: 2011/03/15, 13:28:42 »
Quote from: "Hanisch"
Hallo,

ich habe noch das 'sidux-hermes' von vor der Umstellung auf aptosid am Laufen.
Was ist aus dem Programm jetzt unter aptosid geworden?

Gruß
Ch. Hanisch


gibts nicht mehr.

DonKult

  • Guest
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #2 on: 2011/03/15, 14:11:16 »
hermes hab es aber auch schon vorher nicht mehr wirklich, da sich keiner gefunden hat der es weiterhin pflegen wollte/konnte. Abondonware also…

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #3 on: 2011/03/15, 14:31:54 »
Möchte mal auf diesen Thread verweisen...

http://www.aptosid.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=129&highlight=hermes

Ich vermisse es auch, allerdings ist für mich ein "apt-show-versions --upgradeable" schon mal ein guter Ersatz.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #4 on: 2011/03/15, 17:00:28 »
Hallo,
Quote from: "Lanzi"

Ich vermisse es auch, allerdings ist für mich ein "apt-show-versions --upgradeable" schon mal ein guter Ersatz.

Schade - leider zeigt bei mir
Code: [Select]
# apt-show-versions --upgradeable
nichts an.

Gruß
Ch. Hanisch

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #5 on: 2011/03/15, 17:09:57 »
@Hanisch: dann gibt's schlicht und einfach nichts updatebares. Freu dich, denn du hast ein topaktuelles System ;-)

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #6 on: 2011/03/15, 17:34:39 »
Quote from: "bluelupo"
@Hanisch: dann gibt's schlicht und einfach nichts updatebares. Freu dich, denn du hast ein topaktuelles System ;-)

Das scheint aber nicht so zu sein, denn bei einem D-U in runlevel 3 waren grub-pc u.a. zum Upgrade vorhanden, obwohl Dein Befehl nichts angezeigt hat.

Gruß
Ch. Hanisch

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #7 on: 2011/03/15, 17:41:18 »
Hi Hanisch,
nach einem d-u gibt's nix updatebares mehr, das Kommando musst vor dem d-u ausführen.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #8 on: 2011/03/15, 17:46:06 »
Quote from: "bluelupo"

nach einem d-u gibt's nix updatebares mehr, das Kommando musst vor dem d-u ausführen.

Nun ist doch 'nach einem D-U' auch 'vor einem D-U', erkläre mir das einmal.

Gruß
Ch. Hanisch

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.941
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #9 on: 2011/03/15, 18:00:15 »
Es kommen aber nur alle 6 stunden neue Pakete ins Repo.
Und ich mag mich wiederholen, aber Debian unstable scheint nicht das geeignete OS für Dich zu sein.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

DonKult

  • Guest
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #10 on: 2011/03/15, 18:09:33 »
Quote from: "Hanisch"
Nun ist doch 'nach einem D-U' auch 'vor einem D-U', erkläre mir das einmal.

Und nach einem Fußballspiel ist auch vor einem  Fußballspiel - trotzdem machen die Damen und Herren abunan mal "Pause" wo nicht gespielt wird.

(Oder aber sie spielen abundan mal richtig und stehen sonst nur pausemachend in der Gegend rum, je nach Betrachtungsweise ;) )

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Re: sidux-hermes in aptosid
« Reply #11 on: 2011/03/15, 20:03:01 »
@Hanisch
Ich benutze den Befehl, wenn ich weiß, dass das letzte DU ca. 1 Woche zurückliegt und ich einfach neugierig bin, um zu sehen, was es alles neues gibt.
Dann kann ich entscheiden, ob sich die Zeit und das Risko eines DU schon lohnen.
Wenn man gerade eines gemacht hat, kann es ja nichts Neueres geben, als das, was ich gerade installierte.

Noch am Rande: hast DU apt-show-versions überhaupt installiert?

VG