Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [SOLVED] Neuinstallation von Siduction mit Cinnamon  (Read 2610 times)

Offline Isegrimm666

  • User
  • Posts: 87
[DE] [SOLVED] Neuinstallation von Siduction mit Cinnamon
« on: 2023/06/08, 12:01:09 »
Guten Morgen zusammen ...

Ich plane, einen meiner Rechner komplett neu aufzusetzen. Bei dieser Gelegenheit dachte ich daran, das alte "Patience" gleich durch das neue "Masters of War" zu ersetzen.

Als ich mir das offizielle x64 Installations-Iso ziehen wollte, staunte ich nicht schlecht: Cinnamon ist nicht mehr im Angebot. Nach etwas googlen fand ich heraus, das es doch noch ein MOW/Cinnamon-iso gibt (in den "Test-Builds: ) ... aber es wird ausdrücklich davon abgeraten, dieses für eine Produktivinstallation zu verwenden.

Also ... "Watt nu'?" sprach Zeus.

1. Habt ihr Erfahrungen mit den Testbuilds ... und kann man das Wagnis eingehen?

2. Gibt es die Möglichkeit, Cinnamon auf einer MOW-Installation nachzuinstallieren und dann zu switchen?

3. Sollte ich dann doch lieber die "Patience/Cinnamon" installieren?

Und ... If 3 = "Ja" ... kann ich dann einfach die Sources tauschen, um so auf MOW upzudaten?

Würde mich freuen, falls jemand 'ne praktikable Idee hat oder - was besser wäre - die Entwickler sich doch entschließen könnten, die Cinnamon-iso in'saktuelle Programm aufzunehmen. ;)

Güße

Stefan

[Update 2023-06-10]

Ich habe mir jetzt die MOW mit Cinnamon installiert und noch keine Probleme gefunden. :)
« Last Edit: 2023/06/10, 12:02:34 by Isegrimm666 »

Offline eriefisher

  • User
  • Posts: 269
Re: Neuinstallation von Siduction mit Cinnamon
« Reply #1 on: 2023/06/08, 12:31:12 »
Although I no longer have it. I originally installed XFCE sometime ago..A while later then removed xfce and installed Cinnamon. It was easy to do. I have since removed it as it wasn't for me but worked well.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: [SOLVED] Neuinstallation von Siduction mit Cinnamon
« Reply #2 on: 2023/06/10, 17:56:20 »
schau mal hier:

https://gorzka.eu/?p=665

soll keine Eigenwerbung sein aber ich habe es mal eingestellt. Installation mit Nox und Budgie
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Re: [SOLVED] Neuinstallation von Siduction mit Cinnamon
« Reply #3 on: 2023/06/11, 10:45:49 »
In der Regel funktionieren die Test-Builds einwandfrei. Sie werden von uns gebooted und installiert, um grundlegende Funktionalität sicherzustellen. Ich habe stets einige davon in Virtuellen Maschinen laufen. Bisher gab es keine Probleme.

Wir können leider Cinnamon aus Zeitgründen nicht mehr pflegen. Wenn sich jemand findet, der den Desktop betreut, steht einer Wiederaufnahme als offizielles Abbild nicht im Wege.