Moin,
Seit bald einem Jahr läuft Siduction bei mir nun reibungslos. Damit das auch noch hoffentlich lang so bleibt, brauche ich jetzt doch mal ein wenig Hilfe.
Seit ein paar Tagen möchte Nala bei einem Upgrade folgende drei Pakete löschen:
==================================================================================================================================================================================================================================================
Entfernen
==================================================================================================================================================================================================================================================
Paket: Version: Größe:
gir1.2-webkit2-4.0 2.42.1-1 606 KB
gufw 22.04.0-1 3.7 MB
libwebkit2gtk-4.0-37 2.42.1-1 75.9 MB
Anfangs hab ich gedacht, ok, wird sich wahrscheinlich mit ein wenig Geduld von alleine erledigen. Gibt es ja durchaus öfter mal, dass Abhängigkeiten noch fehlen usw. Also das ganze ein paar Tage ruhen lassen und heute Abend noch einmal geschaut. Es hat sich nichts geändert, die Pakete sollen weiterhin gelöscht werden.
Also die Suchmaschine bemüht und geschaut, ob es die Pakete überhaupt noch gibt. Passt, die sind noch da.
Dann versucht raus zu bekommen, wofür die einzelnen Pakete überhaupt da sind. Bei gufw war es klar, das hatte ich ja selbst installiert. Die anderen beiden sind Abhängigkeiten davon. Soweit so gut, das erklärt, wieso zwei der drei Pakete gelöscht werden sollen. Aber wieso soll gufw gelöscht werden? Da bin ich gerade etwas überfragt und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?
Gruß
Garstedter