Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Startet bei Euch Inkscape?  (Read 4184 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.775
[DE] Re: Startet bei Euch Inkscape?
« Reply #15 on: 2023/11/27, 16:55:26 »
So, habe einen neuen User angelegt. Die Fehlermeldung ist identisch.  :(

Mir ist aufgefallen, dass Libre Office nach dem Start ebenfalls erstmal 30s Denkpause einlegt. Ich meine, dass das auch eine GTK - Anwendung ist. Gibt es da irgendwas, was ich in Bezug auf die GTK-Umgebung prüfen könnte?

Edit: kann ich den neuen User einfach löschen, indem ich das Verzeichnis lösche oder gibt es einen sauberen Weg?

Offline hsp

  • User
  • Posts: 621
Re: Startet bei Euch Inkscape?
« Reply #16 on: 2023/11/27, 17:03:15 »
man userdel

...

Offline edlin

  • User
  • Posts: 506
Re: Startet bei Euch Inkscape?
« Reply #17 on: 2023/11/27, 17:24:30 »
Wenn du nur das Homeverzeichnis löschst, machst den User nur obdachlos. Die Einträge in /etc/passwd & Co. bleiben aber erhalten. userdel oder deluser sind deine Freunde.

edlin 
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.775
Re: Startet bei Euch Inkscape?
« Reply #18 on: 2023/11/30, 16:33:58 »
danke für die Tipps.