Test ist durch.
Herzlichen Dank!Folgendes habe ich gemacht:
2. Installation mit "komplette Festplatte löschen" + ext4 + kein Swap
Zwar nicht wie bei mir, aber dennoch danke! Es wird ja hoffentlich nichts zerschießen, wenn man mit Multiboot installiert (os-prober?). Das ist ja meine größte Angst, dass kein Boot- oder Grubmenü mehr kommt. Ich versuchte es vor längerer Zeit mal über das Bios Menü, aber das funktionierte leider nicht. Warum weiß ich nicht.
Ehrlich gesagt, ist mir schleierhaft, was dein Bekannter da gemacht haben will, damit nichts funktioniert.
Kann ich mir nur so erklären, weil er wohl mehrere Monitore angeschlossen hatte. Er meint, bei anderen Distis (welchen?) hätte es keine Probleme gegeben. Egal, ich habe ja keine externen Monitore und brauche auch keine.
Und die Erklärung, warum das Gerät günstiger war, können wir uns hier live und in Farbe angucken: Bei Schenker hilft dir (vermutlich) niemand mit Linux
Schon klar. Ich wollte unbedingt einen 17 Zöller, da gab es damals keine Angebote von Tuxedo. Nur einen, der lag bei um die 2.500 €. Das war mir zu teuer.
Hätte es damals
das hier schon gegeben, hätte ich es wahrscheinlich gekauft .
Und bei anderen Distris wie z.B. Arch könnte und würde der Tuxedo Support wohl auch nicht helfen? Mit Debian scheint es auch nicht immer problemlos zu laufen? Alles scheint Ubuntu optimiert zu sein?
Ubuntu und vor allem dieses gruselige budgie wollte ich nicht.
und du musst auf den gratis Support von der Community zurückgreifen.
Dieser Zaunpfpal betrifft wohl recht viele Linuxuser
Ich bezahle auch gerne dafür, so lange es nicht nur per Paypal oder ähnlichem geht.
Ok, dann werde ich mal schauen, wo ich Suduction unterbringe und wage es mal. 37 GB auf Platte 1für / werden wohl reichen. /home packe ich dann halt auf Platte 2, oder schaufle auf Platte 1 noch was frei.
Aber nicht meckern, falls ich euch dann Löcher in den Bauch frage *gg*