Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] LiMux  (Read 5031 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
LiMux
« Reply #1 on: 2012/11/23, 12:40:20 »
Tja, auf die enttäuschung "Freiburg" folgt als lichtblick "München"
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

arno911

  • Guest
LiMux
« Reply #2 on: 2012/11/25, 11:17:44 »
wenn man jetzt schon die Badenser schelten und die Bayern loben muss, steht die Republik Kopf :P Das passt so nicht in mein Weltbild  :evil:

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
LiMux
« Reply #3 on: 2012/11/25, 14:35:02 »
"Müssen" ? "*die* Badenser"? "*die* Bayern?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

holgerw

  • Guest
LiMux
« Reply #4 on: 2012/11/26, 07:00:08 »
Hallo,

die Berichte auf pro-linux finde ich oft gut, allerdings sind dann viele Kommentare für die Tonne, auch solche, die im Sinne von pro-linux gemeint sind.

Als es letztens um Libre-/Openoffice versus MS Office im Beitrag um Freiburg ging, gab es Kommentare, die waren dermaßen dumm, dass ich mich nur noch wundern kann.

Um es mal provokant zu sagen: Für meine Arbeiten zu Hause nutze ich Openoffice und komme bestens damit klar, Openoffice hat auch den Ruf, sehr lange Texte besser verarbeiten zu können. MS Office 2007 und auch 2010 haben jedoch eine dernmaßen ausgereifte Serienbrief-Funktionalität, die ich bei meinem Arbeitgeber intensiv nutzen muss, und dafür möchte ich kein Openoffice haben.

Schlimm bei pro-linux finde ich, dass dort Leute mit einer Verbissenheit ihre Standpunkte vertreten, die manchmal schon die Grenze zur Hysterie überschreiten.

Viele Grüße,
  Holger

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
LiMux
« Reply #5 on: 2012/11/26, 17:41:58 »
Quote from: "holgerw"
Schlimm bei pro-linux finde ich, dass dort Leute mit einer Verbissenheit ihre Standpunkte vertreten, die manchmal schon die Grenze zur Hysterie überschreiten.

Das liegt aber zu einem enorm großen Teil daran, dass die Leute dort im Schatten der Anonymität agieren ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

captagon

  • Guest
LiMux
« Reply #6 on: 2012/11/26, 22:03:55 »
Quote from: "holgerw"
. MS Office 2007 und auch 2010 haben jedoch eine dernmaßen ausgereifte Serienbrief-Funktionalität, die ich bei meinem Arbeitgeber intensiv nutzen muss, und dafür möchte ich kein Openoffice haben.


Was mich wundert: Wie machen das die Limux Leute?
Ich vermute, dass Openoffice durchaus auch gute Serienbrief-Funktionalität zusammen mit Openoffice.Base bieten könnte (habe ich noch nicht ausprobiert).
Ich vermute, dass der Einbau einer derartigen Funktionalität (angepasst auf städtische Verwaltungsverhältnisse) und die Anpassung diverser Formularfunktionen an Openoffice preiswerter funktionieren dürfte, als die Rückportierung auf MS Office2010.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
LiMux
« Reply #7 on: 2012/11/26, 23:39:07 »
Ich vermute, dass ist per WollMux implementiert.

greetz
devil

captagon

  • Guest
LiMux
« Reply #8 on: 2012/11/27, 18:28:35 »
Quote from: "devil"
Ich vermute, dass ist per WollMux implementiert.


Wissen die Freiburger von WollMux?

Grüße
Thomas

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
LiMux
« Reply #9 on: 2012/11/27, 19:25:03 »
Wissen? WissMux?

Ist WollMux dieses WollMux? Nie gehört vorher ....
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
LiMux
« Reply #10 on: 2012/11/27, 19:56:11 »
Ausserdem muss man wissen, dass solche Projekte immer auf der Entscheidungsebene von Leuten abhängen, die entweder für etwas oder halt dagegen sind. Man kann sich jedes Gutachten schreiben lassen wie man will und dies dann als Entscheidungsgrundlage in der Luft rumwedeln.

Auch die Umstellung von Debian Linux auf Windows 7 im Bundes-Aussenministerium hängt schlicht und ergreifend im Wesentlichen nur mit neuem IT-Spitzenpersonal zusammen. Allerdings schauen sie sich grad bedeppert um, da das bisherige schlanke IT-Budget eben halt mal viel schneller alle ist, wenn man Lizenzgebühren an MS zahlen muss.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
LiMux
« Reply #11 on: 2012/11/30, 18:16:21 »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake