Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [gelöst] Bildschirmschoner lässt sich nicht deaktivieren  (Read 670 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 889
Hallo,
ich nutze Xfce 4.16 und fand unter den Einstellungen keinen Bildschirmschoner mehr, also habe ich den xfce-screensaver installiert. Allerdings funktioniert er nicht. Ich habe sowohl den Bildschirmschoner als auch den Sperrbildschirm deaktiviert, trotzdem wird der Bildschirm nach ca 5 min der Inaktivität dunkel geschaltet.
Hat jemand eine Lösung?
« Last Edit: 2021/04/03, 17:54:48 by harley-peter »

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.537
Re: Bildschirmschoner lässt sich nicht deaktivieren
« Reply #1 on: 2021/04/01, 11:15:49 »
Code: [Select]
xset s off && xset -dpms
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 889
Re: Bildschirmschoner lässt sich nicht deaktivieren
« Reply #2 on: 2021/04/03, 17:54:24 »
Danke towo, hat funktioniert.  :)